FF 41.0.1 - newtab.url funktioniert nicht mehr

easyrider323

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
75
Hallo leute,

hab die aktuellen beiträge zu thema firefox schon überflogen aber bis jetzt keine lösung.

ich verwende ff seit langem mit deaktiviertem newtabpage, jedoch hab ich google.at als newtab.url gesetzt und aktiviert. seit dem neuen ff hab ich das leere fenster statt der eigentlichen url und kann diese auch nicht ändern (bis auf den newtabpage wieder zu aktivieren)

es gab ein ähnliches thema , aber ich habe diese zeile mit "extensions.super...." nicht in der auswahl
https://www.computerbase.de/forum/threads/ff-44-0-1-wo-ist-meine-startseite-hin.1520170/

woren liegt das und wie kann man diesen "fehler" beheben?

danke schon im voraus!

anbei noch ein screenshot von den settings

Unbenannt.JPG
 
easyrider323 schrieb:
seit dem neuen ff hab ich das leere fenster statt der eigentlichen url und kann diese auch nicht ändern ... woren liegt das und wie kann man diesen "fehler" beheben?

Das ist kein Fehler, sondern Absicht.

Da diese Einstellung - wie leider viele gute Dinge - in der Vergangenheit von Hijackern missbraucht worden ist, hat sich Mozilla dazu entschieden, diese Einstellung aus dem Firefox-Core zu entfernen...

Was du brauchst, heißt New Tab Override von Sören Hentzschel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! für die hilfesuchenden im nachhinein:


Über dieses Add-on (das über diesem beitrag)

Mit Firefox 41 (und höher) ist es nicht länger möglich, die Seite anzupassen, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint, indem die Einstellung browser.newtab.url über about:config verändert wird. Da diese Einstellung - wie leider viele gute Dinge - in der Vergangenheit von Hijackern missbraucht worden ist, hat sich Mozilla dazu entschieden, diese Einstellung aus dem Firefox-Core zu entfernen (siehe Bug 1118285). Glücklicherweise hat Mozilla nicht einfach nur die Einstellung entfernt, sondern gleichzeitig auch eine neue API bereitgestellt, welche es Entwicklern von Add-ons erlaubt, diese Funktionalität in Form eines Add-ons zurück in Firefox zu bringen. Dieses Add-on macht genau dies - die gewünschte Seite kann ganz einfach über die Einstellungen des Add-ons im Add-on Manager festgelegt werden.

Hinweis: Es ergibt keinen Sinn, dieses Add-on mit Firefox 38-40 zu nutzen. ;)


nachmals danke für die hilfe und schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben