Kaufberatung: GTX 750 TI vs. R7 360

Sebsey

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bitte kurzes Statement, welche Karte ihr bevorzugen würdet. Preis ist identisch! Geht mir mehr um Leistung und Lautstärke..

  • GIGABYTE Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 Ti »GV-N75TD5-2GI 2GB GDDR5«
  • PowerColor Radeon R7 360 2GBD5-DHE/OC

Vielen Dank für eure schnelle Meinung! :daumen:
 
Die 750 Ti ist etwas schneller und verbraucht auch etwas weniger. Würde deshalb zur GeForce GTX 750 Ti greifen.
 
GPUBOSS

Sind sich relativ gleich. Ich als Nvidia "Fanboy" würde die 750TI nehmen. Aber auch da sie gering fügig schneller ist und weniger Stromverbraucht.
 
Ich finde die R7 360 generell nicht sehr prickelnd, würde da eher zur R7 260X greifen. Die hat wenigstens den Vollausbau des Chips, gibt aber leider nicht mehr viele Modelle mit guten Taktraten.

Also Fazit: Nimm die GTX 750 Ti, maximale Effizienz und genug Leistung.
 
Definitiv die 750TI - aber ich würde die von Zotac nehmen.
 
Habe mich aus folgenden Gründen für die GTX 750 Ti von EVGA entschieden:
  • nur 1 Lüfter
  • keine extra Stromversorgung
  • DisplayPort-Ausgang
Leider teurer. :(
 
GTX750 TI ist die bessere wahl gegen die R7 360,
ABER: Wuah! Nicht die Zotac, ist viel zu laut, hatten wir mal hier...

Nimm die hier, die ist schön leise und kostet quassy nur ein paar € mehr...

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was man mit der Karte machen will.

Soll die Karte sparsam sein ? Dann die GTX 750ti.
Soll die Karte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben ? Dann eine R7 260X oder R9 270

Kurze Info zu den Kartengeschwindkeiten (von langsam nach schnell):
R7 360
GTX 750ti - R7 260X
R7 370
R9 270 - R9 270X

Von der R7 360 bzw. R7 370 würde ich die Finger lassen, solange die schnelleren Vorgängermodelle noch erhältich und günstiger sind.

Wenn du die GTX 750ti nimmst, dann kann ich dir die Gainward GTX 750ti GoldenSample empfehlen. Die ist sehr leise und gleichzeitig mit die schnellste 750ti.

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html
 
Zurück
Oben