CPU Upgrade Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz für Games

Dein Mißverständnis aus Post #20 wurde doch schon einen Post später richtig gestellt:
Auf dem i3 lief Advanced Warfare oder Dragon Age: Inquisition ja von Anfang an tadellos. Hier ging es ja nur darum, wie sich die Performance auf Celeron/Pentium erhöht hat
Für den i3 braucht man bei keinem Spiel einen Patch. Jedes Spiel, das eine Core-Abfrage macht, glaub dem i3, dass er vier Cores hat.
 
@Juri-Bär (und rest): es geht nicht darum ob du recht oder unrecht hast, es ging mir darum, dass hier inzwischen statt einer beratung ein glaubenskrieg ausgebrochen ist ;)

und zum thema startet nicht auf dualcore: das gilt nur für den pentium, der i3 wird als quad identifiziert weil er dank ht auch 4 threads parallel abarbeiten kann. da der te nach i3 oder i5 fragt, ist die ganze dieskussion an dieser stelle humbug. das interessiert hier nicht. pentium steht gar nicht zur debatte. den hat er schon, der soll weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: Alles richtig was du schreibst.
Leider kann man den TE mangels Feedback nicht richtig beraten. Keiner weiß welche Spiele gemeint sind und mit der Angabe des TE:
Monitor mit 2560er Auflösung
...kann es auch sein, dass selbst sein Pentium ausreicht, es aber "sinnvoller" wäre eine bessere Grafikkarte zu verbauen.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn man mal einen Blick auf die aktuellen CB-News wirft, dann passen zwei Meldungen sehr gut zum Thema:

1. Fallout 4
Unter i5-2300 geht wohl nix.

2. Anno 2205
Echter 4-Kerner Pflicht (auch wenn sich beim FX-4xxx zwei Kerne den Cache teilen, so sind es doch unabhängige Kerne und kein HT wie beim i3!).

Ergo: Die Zahl der Spiele, wo ein i3 an seine Grenzen stößt bzw. nicht mehr unterstützt wird, steigt stetig! ;)

Schwachsinnige Aussage und nichtmal den Link den du als Beweis anführst überhaupt gelesen...
"Wie üblich bei derartigen Angaben sollten auch vergleichbar starke Prozessoren mit der gleichen Anzahl Threads aber weniger physikalischen Kernen, wie etwa Intels Core-i3-Reihe, den Anforderungen genügen."
 
Zurück
Oben