News Wasserkühlung: Raijinteks Atlantis-Serie richtet sich an Schrauber

Also für Pumpe, AGB, CPU Kühler und 2 Meter Schlauch 190 € - eindeutig zu viel! Sicherlich wird sich der Preis anpassen aber für 190 € kann man sehr gute, vor allem etablierte, Alternativen kaufen.

Wobei ich sagen muss die Halterung geht in Ordnung. 4 Löchter ins Gehäuse unten bohren, Gummi O-Ringe rein und die Halterung inkl. Pumpe drauf.
 
Ich hatte die Tritton AiO....

Kühlwerte waren Top

Haltbarkeit: nach 3 Monaten fing das Ding an zu tropfen (Behälter undicht).

Das habe ich nur mitbekommen, als schon soviel Sauerstoff im Kreislauf war, dass man es gehört hat. Zum Glück ist die GPU nicht gestorben, da diese eine Backplate hat und das Wasser wohl dort drauf verdunstet ist.
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, das es Wirtschaftlich ist in jeden bereits bestehenden Markt einzusteigen... Wasserkühlungen sind nur eine kleine Niesche, die bereits durch etablierte Hersteller abgedeckt wird. Raijintek bietet absolut nix neues. Das was sie anbieten sieht mal abgesehen vom AGB minderwertiger aus als die Produkte der Konkurrenz und das bei teils deutlich höheren preisen. Die Pumpe sieht aus wie Kraut und Rüben, da bleibe ich lieber bei meiner Laing mit Deckel...
 
Wenns halt mal pumpen gäbe die nicht surren, tut ja auch die beste laing oder aquacomputer xt
 
Wo Bauteile sich bewegen, entstehen Geräusche. Bei den meissten Laings reden wir von 4000rpm+, dafür ist sie schon recht ruhig. Zumal bei normalen PC's (keine Chipsätze, quad gpu etc) jede Laing gedrosselt auf 2krpm laufen kann. MEINE hört man nicht aus dem Gehäuse raus, selbst wenn alle Lüfter ausgeschaltet sind.
 
Äh wird der CPU kühler von watercool gefertigt? Oder hab die einfach nur die Optik vom heatkiller geklaut?
 
LeXeL schrieb:
Äh wird der CPU kühler von watercool gefertigt? Oder hab die einfach nur die Optik vom heatkiller geklaut?

Klauen die nicht überall z.B. die Gehäuse sind doch auch nur Nachbauten bzw. Klone.
 
Das lohnt sich ja richtig für eine HD5450
 
AudiFahrer311 schrieb:
Wenns halt mal pumpen gäbe die nicht surren, tut ja auch die beste laing oder aquacomputer xt

Gibt es. Man muss die Blätter aber größer bauen und damit kommt ein Einsatz im PC nicht mehr in Frage.
 
die mit 1U/min nur wird das Pumpengehäuse etwas größer und man braucht mehr Flüssigkeit:

0664ae182c.jpg
Quelle: http://www.mmg-propeller.de/index.php?id=1267
 
Der CPukühler ist eine ziemlich dreiste HK4.0 Kopie. Nicht nur die technik sondern auch die Halterung, die Abschrägung oben und sogar die Deko in form eines h-förmigen Blechinserts zwischen den Anschlüssen haben sie kopiert. Ziemlich uninspiriert, bei so wenig ideeller Eigenleistung glaube ich kaum dass sie auch die technik so gut kopiert haben dass manmit dem Original mithalten kann.

Im besten Falle leicht unter HK4.0 Niveau und da man auch preislich mit den teuersten HK4 Ausführungen konkurriert, sehe ich null Marktchancen...
 
Kompatibilität GWB-C1

AMD: Radeon HD 5450, 7750, 7770, 7790, 7990, R7 240, R7 250, R7 260, R9 270(X), R9 280(X), R9 290(X)
NIDIA: GeForce 210, GT 610, GT 620, GT 630, GT 640, GTX 650, GTX 660, GTX 670, GTX 690, GTX 760, GTX 770, GTX 780, GTX Titan

Glaub da hat sich was versteckt :)
 
Evtl. auch einfach nur größtenteils ein umgelabeltes Produkt, was eingekauft wird? Genaueres kann man dann ja erst sagen, wenn die Tests wirklich da sind.
 
preise sind aber schon weit weg von gut

wen man bedenkt das die neu einsteiger sind müssen die bilieger sein oder viel besser als alle anderen.


für 250-320 euro kann man sich mit aktuellen herstellern richtig leistungsstarke waküs bauen und die wollen ohne radi schon 200.
 
@ExigeS2: :D

Naja ich denke dass es dafür schon einen Markt gibt. Ein paar Leute die eventuell noch nie was von Aquatuning gehört haben und nur bei Caseking rumsurfen werden solche Artikel sicher kaufen.
 
@Mikey158
Naja, aber in der Regel informieren sich Leute, wenigstens ein bisschen, über WaKü und dann fällt das Ding durch
... und es wird auf Auqatuning verwiesen :D

Ich find auch ist wieder ein Produkt, welches die Welt nicht braucht. Entweder AiO oder halt Custom, aber so ehr sinnfrei
 
@Mikey158
Naja, aber in der Regel informieren sich Leute, wenigstens ein bisschen, über WaKü und dann fällt das Ding durch
... und es wird auf Auqatuning verwiesen

Könntest recht haben. In meinem Bekanntenkreis sind aber solche Sachen schon öfters vorgekommen. Die kaufen einfach sinnlos drauf los weils ja so einfach mit der Kreditkarte geht und alles gleich in einem Warenkorb liegt.
 
AudiFahrer311 schrieb:
Wenns halt mal pumpen gäbe die nicht surren, tut ja auch die beste laing oder aquacomputer xt
Naja, da bräuchtest du eine Pumpe die nicht auf einen Rotor setzt sondern eine andere fördermethode anwendet, oder so extrem langsam dreht das keine Geräusche dabei entstehen. Beides ist soweit ich weiss für 50-200Euros in der Grössenordnung nicht machbar.

Aber seit meine Aquacomputer XT mit Kabelbinder auf nem 2cm Schaumstoff block sitzt sind die 700rpm 180er Lüfter lauter als die Pumpe bei 60hz.
 
Wiedo schafft Rajintech das, was viele nicht hinbekommen? Auf den 7970/280xern liegt der Die 45Grad verdreht - was das einzige ist was die Möglichkeiten stark einschränkt Alternative Kühler zu verwenden zumal zumindest ich immer zurückrüste wenn ich die Karte verkaufen möchte aber dann auf dem Kühler "sitzen" bleibe.

Ist hier eine Adapterplatte dabei oder wie klappt das auf einmal?...
 
Zurück
Oben