News Wasserkühlung: Raijinteks Atlantis-Serie richtet sich an Schrauber

Bei jedem halben Liter RAIAQUA sind 3x 10ml Farbzusatz dabei, rly? Was soll diese unnötige Müllproduktion bedeuten?

Es handelt sich ja scheinbar um Pre-Mix und kein Konzentrat, somit müsste ich bei ca. 3 Liter Kühlkreislauf von 6 Flaschen Kühlmittel die Entsorgung von 18x 10ml Farbe leisten. Kann ich das Raijintek dann in Rechnung stellen?
[zumal mir keine der Farben zusagt und manch einer es lieber farblos mag]
 
Ich frage jetzt mal komplett ironiefrei in die Runde:

Da ich mir nach 15 Jahren Pause mal wieder n PC kaufen will.... wozu braucht man Wasserkühlung?
Oder is das eher n optischer Gag?
 
@butch1111
Eigentlich braucht keiner wirklich Wasserkühlung, da moderne und hochwertige CPU-Kühler und eine Grafikkarte mit gutem Kühlsystem in Kombination mit einer vernünftigen Gehäuse Lüftung völlig ausreichen, leise sind und das selbst für moderates OC.

Auf der anderen Seite kann man sein System noch leiser und meist auch kühler unter Wasser betreiben.
Dazu kommt der Bastelspass - der Weg ist halt häufig das Ziel :D

Edit:
Und geil aussehen tut es auch noch.
 
butch1111 schrieb:
Ich frage jetzt mal komplett ironiefrei in die Runde:

Da ich mir nach 15 Jahren Pause mal wieder n PC kaufen will.... wozu braucht man Wasserkühlung?
Oder is das eher n optischer Gag?

Wasser leitet Wärme 26mal besser als Luft?
 
Auch eine Wasserkühlung leitet die wäre an die Luft ab ihr steht dabei je nach Radiator nur mehr Fläche zur Verfügung. Ein reiner luftkühler leitet wie bei einer wakü meist über eine Kupferplatte ab nur gehts dann mit heatpipes zum Wärmetauscher.
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten eine wakü ist heute mehr ein optisches Gimmick die allermeisten Systeme sind auch mit Luft sehr gut kühlbar.

@topic schön gedacht so lala gemacht und einfach viel zu teuer.
Bei der Qualität der triton würde ich auch erst mal einen Bogen um den Hersteller machen.
 
davidzo schrieb:
Der CPukühler ist eine ziemlich dreiste HK4.0 Kopie. Nicht nur die technik sondern auch die Halterung, die Abschrägung oben und sogar die Deko in form eines h-förmigen Blechinserts zwischen den Anschlüssen haben sie kopiert. Ziemlich uninspiriert, bei so wenig ideeller Eigenleistung glaube ich kaum dass sie auch die technik so gut kopiert haben dass manmit dem Original mithalten kann.

Im besten Falle leicht unter HK4.0 Niveau und da man auch preislich mit den teuersten HK4 Ausführungen konkurriert, sehe ich null Marktchancen...

Ist ja auch n typischer Chinaklon...gerade Watercool wird gerne kopiert von den Chinesen
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten eine wakü ist heute mehr ein optisches Gimmick die allermeisten Systeme sind auch mit Luft sehr gut kühlbar.

Das sich dieser Mythos immer noch hält... Eine WaKü hatte man NIE wegen der Kühlleistung alleine, sondern immer weil man ein leises und gut gekühltes System haben wollte und das ist auch heute noch so. Und ja, ich hatte selber den DH14 - eine WaKü ist bei gleicher Leistung aber deutlich leiser und kühler.

Also nein, eine WaKü ist auc heute kein optisches Gimmick. Warum werden wohl immer mehr GPUs mit Wasserblöcken ausgestattet? Nicht weil die sich besser Verkaufen sondern weil sie besser zu OC sind und kühler bleben.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten eine wakü ist heute mehr ein optisches Gimmick die allermeisten Systeme sind auch mit Luft sehr gut kühlbar.

Ich hoffe redest nur von den kleinen Wasserkästen...eine richtige WaKü lacht über jeden Luftkühler, egal wie High-End der auch sein mag
 
Son DVI Grafikadapter unter Wasser wäre dann noch cooler :cool_alt:
 
Zurück
Oben