Deep Silence 4 vs. Fractal Design Define Mini

E

El_Shadow

Gast
Hallo,

ich bin am überlegen mir ein neues Gehäuse zu holen und mein altes für mein NAS zu benutzen. Derzeit habe ich das Prodigy M, der Airflow ist hier aber ziemlich bescheidend gelöst. Nun kann ich mich zwischen dem Deep Silence 4 von Nanoxia und dem Define Mini von Fractal nicht entscheiden. Vorallem aber frage ich mich ob meine Grafikakrte mit 28,5cm Länge (R9 280x Direct CU II) überhaupt passt. Und ob der CPU-Kühler passt. Beim Deep Silence 4 kann ich den größeren Laufwerksschacht entfernen, sodass es passt.

Zur Vollständigkeit hier die restlichen Komponenten:

- Intel i5 4570
- 2x 4GB RAM DDR3
- CS550M Corsair
- AsRock B85M Pro4
- ASUS R9280X Direct CU II
- BeQuiet Shadow Rock Slim CPU-Kühler

Gruß
El_Shadow
 
Hallo Shadow,

soweit ich weiß kannst du beim Fractal Design Gehäuse ebenfalls den Laufwerksschacht ausbauen und hast dann Platz für eine Grafikkarte bis 400mm. Beim CPU Kühler hast Du allerdings bei beiden Gehäusen nur 160mm, der Shadow Rock Slim hat jedoch schon 161mm, das wird wohl zu eng sein. Ich habe mal in ein Bit Fenix Neos mit 160mm vorgabe nen 162mm Thermalright Macho eingebaut mit der Hoffnung dass das noch passt, der stieß aber an und beulte das Gehäuse sichtbar aus. Von daher muss ich dir raten, da eher den Vorgaben zu vertrauen und entsprechend zu kaufen.

Ansonsten erfreue ich mich daheim sehr an meinem Fractal Design Define R5 und würde jederzeit gerne Fractal Design empfehlen.
 
Das komische ist nur, dass ich den in meinem Prodigy M verbaut habe und da auch max. 160mm steht. Zur Gehäusewand habe ich aber noch etwas Platz. Ich wollte gerne ein kompaktes Gehäuse, da ich schonmal das Deep Silence 3 hatte und mir das viel zu groß war.

edit: Zur Not bastel ich erstmal wieder den boxed dran und hol mir nen kleineren Kühler.
 
Wenn du zur not noch den Kühler wechseln kannst klar. Ich hatte eben nur einmal die schlechte Erfahrung gemacht. Bestimmt ist der Spielraum gegenüber der Vorgabe auch von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich.

Ja mein R5 ist auch ein Riesenbrocken ;-)

Ich habe bisher auch nur Gutes vom Nanoxia gehört und von daher sind beide Gehäuse sicher eine gute, solide Wahl.
 
Ok, ich werde dann einfach schauen welches gerade günstiger zu haben ist.;)
Ergänzung ()

Kann einer sonst alternativ Gehäuse, gerne auch Midi Tower, die aber nicht so hoch sind wie das R5 oder Deep Silence 5?

Gruß
El_Shadow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben