Soundkarte zwischen beiden Grafikkarten möglich?

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo,
und zwar habe ich vor, mir ein neues Mainboard für die Skylake-Prozessoren zu kaufen. Da ist aber eine Asus Xonar Essence ST habe, muss ein PCI Slot dabei sein.
Dieses soll es werden:
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009410.html

Könnte ich hier einfach die Soundkarte zwischen den beiden PCIe 16x Slots reinstecke? Hab bisschen Angst, dass dann die SLI-Bridge nicht richtig draufpasst.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hier stand mist!Würde mir eher wegen den Temperaturen der ober Grafikkarte gedanken machen, als über die Sli Brücke!Ddie Soundkarte ist doch nicht breiter wie eine Grafikkarte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist sie nicht, die Grafikkarten werden aber sowieso mit einer Wakü gekühlt, könnte ich eigentlich auch die zwei unteren PCIe 16x Slots nehmen? Nach der Beschreibung sind alle 3x "großen" PCIe Slots x16.
 
Nein. Du musst die 2 oberen PCIe x16 Slots nehmen. Die laufen dann als x8/x8
Der unterste Slot ist ein x4 Slot. Aber überhaupt SLI ist, naja. Oder sind das 2 980Ti Karten? Dann ists OK.
Ich empfehle einen i7-5820k mit X99 für sowas.
 
Ja geht schon aber laufen dann nur auf x8 und einer der Ports teilt sich wohl auch noch die Bandbreite mit einem der Sata Ports! Lade dir doch mal das Handbuch runter und lies dir das mal durch!
Ne gehen wohl doch nur die oberen beiden im Sli!Hab nochmal ins Handbuch geschaut!

Wobei da nun auch wieder steht das der zweite nur x16 2.0 ist! Sind sich anscheined nicht ganz einig!Oder es ist ein Schreibfehler!:-)

Unbenannt1.png

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir vielmals, ist es normal, dass bei SLI dann nur 2x 8x verwendet wird oder liegt das am Motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard, da Skylake nicht mehr Lanes hat.

Für SLI/CF wird gerne ein 5930k genommen da er viele Lanes hat (soviele wie der 5960x) aber zwischen x8 und x16 ist eh kaum ein Unterschied :)

Ich würde sie dennoch nicht dazwischen Stecken, einfach wegen Störgeräuschen der Graka (ich hör beim Zocken meine Graka durch den KH, es ist ein leises Säuseln, die Elektrische Abschirmung ist nicht so gut)

Welche Karten hast du denn?
 
Ich habe mir da die Kommentare angesehen, Soundkarten scheinen damit aber nicht richtig zu funktionieren.
 
Senvo schrieb:
Für SLI/CF wird gerne ein 5930k genommen da er viele Lanes hat (soviele wie der 5960x) aber zwischen x8 und x16 ist eh kaum ein Unterschied :)

Nein, hat er nicht. 28 vs. 40.
 
Stimmt, entschuldige, da hatte ich dann doch etwas verwechselt.
 
Zurück
Oben