Dateien kopieren unter Windows

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo liebe Freunde,

Ich habe folgendes, vermutlich bekanntes Problem:

Ich möchte gerne meine kompletten Dateien vom Handy auf meinen PC kopieren. Das sind ca. 16 GB.
Dazu schließe ich das Handy mit einem 100% funktionierendem USB Kabel (mehrere getestet, immer das gleiche Problem) per USB 3.0/2.0 (ALLE Ports des PC's bereits getestet) an meinen Computer an. Wenn ich dann den kompletten Ordner auswähle und den auf meinen Desktop oder sonstwohin kopiere, geschieht folgendes:
- Es öffnet sich ein Fenster "Kopieren..." mit dem Hinweis: "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien"
- Das Explorerfenster in dem alle Inhalte des Handyspeichers geöffnet sind zeigt "Keine Rückmeldung" (Überlastung des Smartphones vermutlich)
- Nach ca. 2 Minuten erscheint die Meldung, dass ein unbekannter Fehler vorliegt

An einem anderen PC habe ich das gleiche Problem. Das lustige ist jetzt: Das hatte ich nicht nur mit meinem OnePlus One, sondern auch mit meinem Galaxy S4 und Galaxy S2 damals.

Wenn ich weniger Dateien kopiere funktioniert es.

Warum ist das so? Hat jemand Lösungen?

WOW - Es hat jetzt geklappt! Habe nochmal einen anderen Port getestet und nochmal Geduld bewiesen, nach 5 Minuten fing er wirklich mit der Übertragung an... - Endlich!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran, dass irgendein Arschloch mal die Idee hatte MTP für USB Verbindungen zum PC zu verwenden. Resultat ist eine absolut lächerlich langsame USB Verbindung, die in vielen Fällen nichtmal verwendbar ist.

Ich Versuch hier schon seit 30min+ den WhatsApp und DCIM Ordner (Handy meiner Tante) zu kopieren, was einfach nicht geht, da man es nichtmal schafft EINEN VERDAMMTEN ORDNER ZU ÖFFNEN.

Was ich mit meinem S4 mache:
-Über WLAN, z.B. mit ES FileExplorer, auf meinem PC kopieren
-Custom Recovery mit USB Mount Funktion -> geht dann wie man es von USB erwartet.

Geht beides unendlich mal schneller, denn aus Android heraus habe ich es noch nie geschafft ohne 10-10000 Versuche einen Ordner zu kopieren, es ist einfach eine einzige Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolmodi: DANKE für diese wahren Worte. Es ist echt einfach ein Witz.

Ich sitze jetzt mit meinem MyPhoneExplorer vorm PC und warte bis diese 13GB per WLAN übertragen werden, dauert natürlich auch dementsprechend ewig, jede 3. Datei zeigt ne Fehlermeldung und muss einzeln kopiert werden, aber scheißegal. Ich zieh das jetzt durch. Dann kommt ne Custom Recovery drauf und Root Access....

Meine Fresse, muss das echt so schwer sein? OnePlus Two wäre vllt. auch ne alternative mit USB Type C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben