suche neue Festplatte

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hi Leute,
meine alte Festplatte gibt wohl bald den Geist auf, da sie oftmals Daten beim Gaming teilweise nicht schnell genug abrufen kann.
Heute ist der PC komplett ausgefallen, nachdem ich das System- recover- tool von win 10 benutz habe.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mein System
xeon e3 1230v3, amd r9270x, mainboard gigabyte Ga H97 HD3, Festplatte 1000 gbSeagate HDDst1000DM003 7.200U/min

mfg saveit
 
Zuletzt bearbeitet: (Festplatte)
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
nein es geht mir nur um eine HDD Platte
 
naja um die Garantie zu nutzen bräuchte man doch trotzdem einen Ersatz^^.
Gibt es auch Modelle die günstiger sind und besser als meine alte?
 
Bei den Festplatten hat sich nicht allzu viel getan. Da schaut man mehr auf Zuverlässigkeit. Bzgl. "günstiger" kann ich nur anmerken: nenne uns dein Budget.
 
Maximal 50€ würde ich dafür investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mit chkdsk nach Fehlern, mache eventuell einen Oberflächenscan.

Poste die SMART Werte mit z.B. CrystalDiskInfo.
 
der pc war in eienr schleife gefangen und hat imemr probiert das System zu starten. Wärend ich hier mit euch schreibe, setzte ich ihn neu auf und werde dann die Daten einstellen. Nur dauert das noch ein wenig bis auch win 10 wieder drauf ist. SBis dahin muss ich mit dem Lappi auskommen^^
 
saveit schrieb:
da sie oftmals Daten beim Gaming teilweise nicht schnell genug abrufen kann.

saveit schrieb:
Heute ist der PC komplett ausgefallen, nachdem ich das System- recover- tool von win 10 benutz habe.

Und daran willst du festmachen, daß die HDD kaputtgeht?

Lies die SMART-Werte der Platte mit einem Programm wie CrystalDiskInfo aus und poste die Werte hier. Dann kann man sagen, ob die Platte noch in Ordnung ist. Warum sich auf ein Gefühl verlassen, wenn man etwas mit Zahlen verläßlich bewerten kann?

€dit: miac war schneller.
 
Hallo,

hast du eine SSD im System? Denn so wie sich das anhört war auch das OS auf der HDD, wäre nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
Das Dateien mit zunehmender Nutzung langsamer gelwsen werden, ist bei HDDs normal und deutet nicht automatisch auf einen Fehler hin. Die haben auf den äußeren Spuren mehr Sektoren und können da die Daten etwa doppelt so schnell übertragen wie auf den inneren und werden vom Betriebssystem üblicherweise von außen her gefüllt. Dann kommen noch längere Kopfbewegungen und ggf. die Fragmentierung der Dateien hinzu, welches die Geschwindigkeit mit der reale Dateien gelesen werden können, weiter senkt.

Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry das es ein wenig länger gedauert hat. Hier die Werte
23418892jv.png
 
Und wieso meist Du die würde so langsam den Geist aufgeben? Außer zwei Befehlszeitüberschreitungen sehe ich rein gar nichts was irgendwie nicht optimal wäre und die harmlos und können durchaus von außen herbeigeführt worden sein.
 
Keine schwebenden Sektoren, keine wiederzugewiesene Sektoren, keine nicht korrigierbaren Sektoren, keine unkorrigierbaren Fehler.
Super Festplatte. Völlig in Ordnung das Ding...
 
Zurück
Oben