Notebook mit GTX 880m für unter 1000,- € - Wo ist der Haken?

MerierJean

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Hallo Leute.

Bin heute, als ich mal etwas nach der letzten GPU-Generation gesucht habe, auf folgendes gestoßen:

http://www.ceg-hardcorecustom.com/product/ceg-clevo-p177sm-a

Und da habe ich tatsächlich etwas gestutzt. Habe vorher schon mal ein wenig nach der 880m gesucht und da ging es gebraucht(!!) Immer mit 1300,-€ mindestens los. Also vermute ich hier einen Haken(abgesehen vom TN statt IPS panel). Aber wo ist der ? Oder gibt es doch keinen und ich habe die Eier legende Wollmilchsau gefunden?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Guck ich falsch oder ist in deiner Konfiguration keine HDD oder SSD verbaut? Wenn man dort im Konfigurator eine hinzufügt werden bei der kleinsten Konfiguration schon 100 Euro mehr fällig. Ein Betriebssystem scheint auch nicht dabei zu sein was nochmal günstiger ist. Habe mal die kleinste verfügbare SSD und eine günstige 1TB HDD hinzugefügt und Windows für knapp 100 Euro und schon bist du bei 1300 und drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab da vor einer Woche mein P670GS gekauft, grad bissl Probleme mit, kann auch Anwenderfehler sein aber ich kann dir nur raten Dir da Dein "Ding" zu kaufen :) Der Support ist irre. Der Preis auch!
 
Den Online Händler kannte ich noch gar nicht, hat aber wirklich interessante Angebote.

Es ist eine Firma mit Sitz in Deutschland, Mönchengladbach, mir einer komplett englischen HP.
Das erscheint mir erstmal ein wenig merkwürdig.

Veltins Du hast wohl bislang gute Erfahrung gemacht.
Was meinst du denn mit Deinen Problemen?

Gibt es noch mehr User mit Erfahrungen bei dem Händler?
 
Naja meine Grafikkarte hat nicht diesselbe Leistung wie von einem Asus ROG. Aber ich weiß natürlich nicht viel über den Asus, ob getaktet etc. und hab das Ding gestern nur 2 Stunden testen können, dann wars schon 23 Uhr. :)

Also derjenige ist bei Ebay auch vertreten und da gibts 98% positive Rückmeldungen. Es sind hauptsächlich Polen die dort arbeiten, einen Deutschen hab ich da nicht angetroffen. Egal wie sie es machen, man wird zumindestens nicht verascht. Zu den Preisen gibts ne Mini Haribo Tüte und nen 8GB USB Stick der alle Treiber enthält.
 
OK, danke für Deine Einschätzung.

Werde mir die Seite und die Angebote noch genauer angucken.

Scheint im P/L-Verhältnis ja wirklich sehr gut zu sein.
 
Habe soeben ein anderes Gerät mit einer GTX 970m für 1170 € bestellt. Ein echter Knüllerpreis.
Danke für die Beiträge, ich halte euch auf dem laufenden.
 
Okay, da ist er also...der Haken an der Sache.

http://forum.notebookreview.com/threads/my-experience-with-ceg.774292/
http://forum.notebookreview.com/threads/bad-experience-with-ceg.780875/
http://forum.notebookreview.com/threads/ceg-is-awesome.778483/

Günstige Preise aber kein Support.

Wenn also alles gut geht, dann spart man 200€ im Vergleich zu Bsp. Schenker, wenn nicht, dann hat man keinen Spass mehr mit dem Gerät.

Das bringt mich dann doch ins Grübeln und werde doch noch mal über Schenker oder MSi nachdenken.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Bei Veltins scheint ja alles super gelkappt zu haben.
 
Vielen Dank für die Links. Sollte ich auch etwas zu beanstanden haben, werde ich definitiv von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen und mich nicht auf so ein Drama einlassen.

Meine Bestellung wurde heute um 14 uhr bereits DHL übergeben. Aber schnelle Lieferzeiten scheinen bei CEG ja Standard zu sein.

Habe andere Wärmeleitpaste und ebenfalls Killer WLAN geordert. Da macht mich der schnelle Versand doch etwas stutzig. Bin sehr gespannt. 😅
 
Würde mich auf jedenfall über Dein Feedback freuen, wenn Du das NB getestet hast!

Ich hoffe auf positive Rückmeldung, so dass ich auch getrosst dort bestellen kann.:)
 
Also ich habe das Gerät jetzt seit genau einer Woche und ich bin sehr, sehr zufrieden.
Anfangs gab es ein paar Probleme, aber die hatten alle nichts mit dem Gerät, sondern mit meiner Unfähigkeit zu tun.
Die Verarbeitung ist top, alles läuft wie geschmiert. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich diesen Onlineshop gefunden habe.

Natürlich kommt er ohne jeglichen Schnickschnack, die Lautsprecher sind echt nicht die besten, allerdings rennt das Gerät (habe windows 7 installier) und das Dsplay gefällt mir wirklich extrem gut. Selbst wenn das Gerät genau so teuer wie die "Konkurrenten" gewesen wären, wäre ich MEHR als zufrieden. Für den Preis echt Bombe und ich kann den Shop definitiv weiterempfehlen.


Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbaute Hardware ist vom Stand Ende 2013/Anfang 2014, dazu sieht die Verarbeitung des Gehäuses auch nicht gerade hochwertig aus.
Klar dass da nicht viel verlangt wird.

Ich würde mich Heute nach Notebooks mit mindestens Broadwell bzw Skylake CPU und Maxwell GPU umsehen.
GPU dürfte dennoch später upgradebar sein, aber warum zuerst zur alten Hardware greifen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nex86 die GTX970M welche bei ihm verbaut ist, wurde erst im Oktober 2014 vorgestellt und ist somit gerademal ein Jahr auf dem Markt. Falls du es nicht mitbekommen hast, er hat das folgende Gerät bestellt, dank meiner Empfehlung:

Category: CLEVO - READY TO GO!
Options: DISPLAY LED TECHNOLOGY: 17.3 FHD 1920x1080 Non-Glare
GRAPHICS CARD MXM 3.0B: NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB GDDR5
PROCESSOR 4 GEN. FCPGA946 PROMO: i7-4712MQ 6MB 2.30-3.30 GHz 4C/8T TDP 37W
MEMORY RAM 4x SO-DIMM DDR3L 1.35V: 8GB 1600MHz CL9 Crucial BallistiX/Kingston HyperX
OPTICAL DRIVE INTERNAL: DVD Recorder
WIRELESS LAN: Intel Dual AC 7260 Incl. Bluetooth 21,90 €
KEYBOARD LANGUAGE HASWELL: German
THERMAL PASTE CPU MOBILE: IC Diamond 24 11,90 €
THERMAL PASTE GPU: IC Diamond 24 11,90 €
POWER CORD: Power Cable EU (Type F)
POWER SUPPLY 4-PIN: Power Supply 230W
MANUFACTURER WARRANTY: 24 months

inkl 1TB HDD hat er unter 1200Euro gezahlt. Das Angebot hat CEG mittlerweile offline genommen, denn das war echt zu gut :) Ein ähnlich schnelles Gerät der Skylake Generation hätte mind. 300Euro mehr gekostet.
 
iTzZent schrieb:
@nex86 die GTX970M welche bei ihm verbaut ist, wurde erst im Oktober 2014 vorgestellt

Hatte mich auf den ersten Post bezogen worum es um eine GTX 880M und einer Haswell CPU ging.
 
Zurück
Oben