Opera: Vorschläge ausblenden

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.748
Hallo,
seit dem neusten Update habe ich unter meiner Adressleiste Website-Vorschläge.

Ich würde die Leiste gerne entfernen. Wie mache ich es?


Danke.


Unbenannt - Kopie.png
 
Interessant. Ich habe das hier zum Glück nicht.
Hast du die entsprechenden Seiten evtl. noch in der Schnellwahl (werden afaik bei jedem Update wieder neu erstellt..)?
Hast du in den Einstellungen unter Datenschutz&Sicherheit den Vorhersageservice aktiviert? Evtl. kommt es daher, wobei ein aktivieren der Option bei mir diese Leiste ebenfalls nicht erscheinen lies.


PS: ich bin auf meinem Home-PC auf Vivaldi umgestiegen, da ich in Opera die Suchmaschinen nicht mehr so einstellen konnte, wie ICH das gerne wollte. Und wegen einiger Kleinigkeiten.
Vivaldi ist zwar noch nicht ganz so flott unterwegs wie Opera oder Chrome und hat ab und an mal etwas Schluckauf, funktioniert aber sonst tadellos.
 
Logic schrieb:
Interessant. Ich habe das hier zum Glück nicht.
Hast du die entsprechenden Seiten evtl. noch in der Schnellwahl (werden afaik bei jedem Update wieder neu erstellt..)?
Hast du in den Einstellungen unter Datenschutz&Sicherheit den Vorhersageservice aktiviert? Evtl. kommt es daher, wobei ein aktivieren der Option bei mir diese Leiste ebenfalls nicht erscheinen lies.


Ja, diese Einstellung habe ich schon ausgeschaltet.


Hast du die neuste Version (32.0....)?

Bei den anderen PCs habe ich diese unnötige Funktion nicht feststellen können... Seltsam.
 
Ich hatte die in der Schnellwahl untendran. Ist es das, was Du meinst? Ich habe sie einfach gelöscht. Passiert bei Opera-Updates öfters.
 
Zurück
Oben