Suche Notebook bis 800€

xan

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
20
Hi Leute!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen...

Budget beträgt 600-800€

Anwendung: mobil 20% stationär 80%
Office (Bildschirm sollte lesefreundlich sein)
Spiele (WoW, SC2)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Hobby mäßig)

SSD: nein
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay

Displaygröße:
15,6 - 17 Zoll

Auflösung: FullHD
Betriebssystem: Windows 7 oder 10
Design? Schlicht, unauffällig, keine bunte glitzer Gaming Kiste.

Ich habe die bis jetzt die Dell Inspirons ins Auge gefasst, weiß aber nicht ob eine AMD Radeon R5 M335 was taugt.
Bin natürlich auch für andere Marken offen :)

Danke schonmal für die Tips
 
Vielen Dank für die Antworten!

Videobearbeitung mach ich nur ganz selten... da ich noch nen Desktop PC besitze kann ich (sollte mir die Geduld ausgehen) ja auf diesen wechseln...
hauptkriterien sind office (lesefreundlichkeit) und WoW... ist die radeon zu schwach? ich muss ja nicht auf Full Ultra spielen bei 60fps. Mir reicht durchschnitt :)
 
Die Raden entspricht ~ einer Radeon R5 230. Fürs Spielen, gar auf FullHD: Tonne.
WoW ist sehr gut für nvidia optimiert, d.h. man braucht eine deutlich schnellere und vor allem teurere Radeon Karte um mit einer Geforce mitzuhalten. Deswegen nvidia.
 
ok deine argutmente machen sinn :)

da ich mit acer schlechte erfahrungen hatte... was sagt ihr zu dem?

oder habt ihr sonst gute alternativen zu dem oben genannten acer?
 
Die 820M ist wirklich lahm. Schau das du mindestens 940m/850m besser 950m oder gar 960m kriegst
 
ok dann ne 940er :)
aber da der oben genannte acer laptop kein windows bei hat... habt ihr noch ein paar alternativen?

gruß Xan

edit: was haltet ihr von diesem Acer V5
abgesehen davon dass er erst in nem monat lieferbar ist (was nicht so das problem wäre)
6300HQ Prozessor besser als die 5er Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, es ist ja auch mal ein Quad Core Prozessor als i5, das macht deutlich flotteres Arbeiten möglich als der 4510u, das "u" steht übrigens für Stromsparprozessoren von Intel, also eher langsamere Modelle. Leider sind die Preise in letzter Zeit eher nach oben gegangen, eigentlich hätte ich dir deshalb den Lenovo Y50-70 empfohlen, aber dafür 100€ mehr zu zahlen als vor 8 Monaten, ist nicht gerade gerade berauschend.

Wenn du den Monat noch warten kannst, dann warte. Wenn Skylake, also die 6000er Serie von Intel, endlich lieferbar ist (wozu auch dein genannter Acer V5 zählt), werden die Preise wohl wieder purzeln. Ansonsten ginge auch was von MSI, die allerdings dick hinten drauf dieses rote Gaming Logo zu stehen haben, was mir persönlich nicht zusagen würde. MSI GP60
 
thx für die Erklärung... wir kommen der sache schon näherr :)
2 fragen noch -

meint ihr ist es billiger das notebook jetzt vorzubestellen oder in 1-2 monaten nochmal rein zu schauen und dann zu kaufen?

ist das Windows 10 das mit dem Acer mitkommt eine vollwertig Windows Version mit eigener CD, Key etc. oder ist das so ein recovery dings?

lg
 
Zuletzt bearbeitet: (3. frage)
Zurück
Oben