Suche Smartphone (200-300€)

Marteria95

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
87
Hallo,

Derzeit besitze ich ein Sony Xperia P seit 2 Jahren, das jetzt Altersschwaechen aufweist (random Neustart,Akku hält 6h, Performance schlechter geworden). Wichtig ist mir eine gute Kamera , Max 5 Zoll, anständige CPU (sie soll einfach nicht unterdurchschnittlich sein), Erweiterbarer Speicher , es soll flach sein, gute Auflösung.
Preisspanne : 200-300
Ich hab mich natürlich schon umgeschaut und habe auch 1-2 Favoriten, aber ich will eure Vorschläge nicht beeinflussen.
Hersteller und Betriebssystem ist egal, nur kein iPhone.

Gruß,
Marteria
 
Huawei P8 Lite

Microsoft Lumia 640 LTE

Sony Xperia Z2

Wenn dir die Akkkulaufzeit am wichtigsten ist, dann das Motorola Moto X Play. Das kostet allerdings um die 350€.
 
HighLight schrieb:
Huawei P8 Lite

Microsoft Lumia 640 LTE

Sony Xperia Z2

Wenn dir die Akkkulaufzeit am wichtigsten ist, dann das Motorola Moto X Play. Das kostet allerdings um die 350€.

Nein so wichtig ist mir die Akkulaufzeit doch nicht, das sie die 350€ rechtfertigen für meine Ansprüche.
Das Z2 finde ich fast überall für über 300 € oder irre ich mich da ?
 
Oh, da hast du recht. Zwischenzeitlich gab es das für 299€ (http://geizhals.de/?phist=1075595).

Bei den aktuellen Preisen bieten dann das Huawei P8 Lite wohl das meiste. LTE, SD Schacht, für den Preis eine gute Kamera und eine gute Haptik.
 
na bei dem preisrahmen hätte ich eher das Lumia 830 genannt anstatt dem 640
top Kamera
gute Haptik
erweiterbarer speicher
 
0711 schrieb:
na bei dem preisrahmen hätte ich eher das Lumia 830 genannt anstatt dem 640
top Kamera
gute Haptik
erweiterbarer speicher

Ich habe mir auch schon überlegt einem Windows Phone eine Chance zu geben. Hast du eins?
Mein Problem ist ich weiss nicht wie "gut" der App Store dort ist und ob es auch ein so großes Angebot an nützlichen Tools sowie Spielen gibt wie beim Android.
Kann jemand seine Erfahrungen teilen?
 
Ja ich hab eins aber das muss für dich ja nichts heißen

Ob der App Store für dich ausreichend oder gut ist musst du für dich selbst rausfinden (Sagen welche Apps du nutzt/erwartest oder schauen )
Fakt ist, es gibt weniger apps, betrifft >mich< das in irgend einer weise? Nö.
 
Okay, ich werde mich mal verstärkt nach Winodws Phones umsehen.
Ich habe auch schon viele gute Berichte zum Huawei P8 lite gelesen, hat jemand eins und kann was über die Qualität sagen ?Und ob die Benutzeroberfläche was taugt ?
 
Marteria95 schrieb:
Ich habe auch schon viele gute Berichte zum Huawei P8 lite gelesen, hat jemand eins und kann was über die Qualität sagen ?Und ob die Benutzeroberfläche was taugt ?

das Huawei P8 lite ist sicher ein guter Handapparillo. Leider krankt der Akku in dem Telefon und mit Android 6.x ist es auch so eine Sache.
Ich würde kein Huawei und auch kein Samsung mehr nehmen.


Würde da eher zu einem Motorola G 3.gen mit 16 GB Speicher greifen ( 200 euro )
oder zu einem Moto X play oder
Moto X Style ....oder LG g4
 
Hey

Das Huawei p8 Lite find ich auch nicht von schlechten Eltern. LG g4 kann sich aber auch sehen lassen. Ich muss ehrlich gestehen, ich finds vollkommen latte ob jetzt Samsung, Apple, LG, Sony oder sonst was. So lange mich das Handy zufriedenstellt, vermisse ich auch nichts. Akkuprobleme hat man mit JEDEM neuen Smartphone...wirklich mit JEDEM, dass es auf dem Markt gibt. Wer was anderes sagt hat sich einfach schon dran gewöhnt dass er sein Handy in der Woche bis zu 7 mal auflädt. Ich bin aber eigentlich gewöhnt mein Handy in 7 Tagen, nicht ein einziges mal aufladen zu müssen. Von daher, kann man das schon so sagen :D. Aber egal. Kennt jemand http://www.handy-bundle.com/? Sind die seriös? Kommt mir schon sehr spanisch vor, dass da z.B ein Motorroller zum Handy im Vertrag angeboten wird und viele andere elektronische Sachen. Hab ich so zuvor noch nicht gesehen. Weiß da jemand was?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben