Suche im Taskmanager die Funktion "CPU-Zeit"

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hey
Irgendwie bin ich zu blöd die Funktion CPU-Zeit im Taskmanager zu finden. Soll heißen früher konnte man für jede Anwendung gucken wie lange sie bereits läuft(Win7 z.b.).

Zweck:
Möchte gerne ablesen wie lange ein Spiel bereits ausgeführt wird um das dann in einem Screenshot festzuhalten. (Benchmarkbeweis beim Hardwareverkauf).

Würde auch ein anderes Tool nehmen hautpsache es wird angezeigt.
Googlen brachte kein Ergebnis.Betriebssystem ist Win8.1 64 .
 
Das ist nicht CPU-Time.
Aber Process Explorer kann beides anzeigen: wann ein Prozess gestartet wurde und wieviel CPU Zeit verbraucht wurde.
 
Okay funktioniert. Danke!

Dennoch schade das das aus dem Windows Taskmanager entfernt wurde :(
 
Zocker338 schrieb:
Dennoch schade das das aus dem Windows Taskmanager entfernt wurde :(

Wie von HominiLupus angemerkt ist das doch eh nicht das, für was du es hälst. Beispielsweise kann ein simples Spiel (a la Minesweeper) stundenlang laufen und trotzdem nur ein paar wenige Minuten CPU-Zeit anzeigen. Bei anspruchsvollen Spielen ist die Diskrepạnz zwischen CPU-Zeit und Zeit der tatsächlichen Ausführung zwar sehr viel kleiner, aber eben dennoch vorhanden.
 
Als irgendeinen Beweis für die Benchmarkdauer würde ich das nie und nimmer ansehen.
Wenn du deinen Benchmark mit 8 Kernen für 5 Minuten ausführst (angenommen unter Volllast), erhältst du eine CPU-Zeit von 40 Minuten. Wenn ich dein potentieller Käufer wäre, hätte der Wert für mich Null Aussage.
 
Physikbuddha schrieb:
Als irgendeinen Beweis für die Benchmarkdauer würde ich das nie und nimmer ansehen.
Wenn du deinen Benchmark mit 8 Kernen für 5 Minuten ausführst (angenommen unter Volllast), erhältst du eine CPU-Zeit von 40 Minuten. Wenn ich dein potentieller Käufer wäre, hätte der Wert für mich Null Aussage.

Hat ja auch niemand behauptet das ich dem Kunden das einfach so roh hinwerfe ;)
Auf einen Screen gehören u.a. Kernanzahl/Kernauslastung, somit kann man die Gesamtzeit berechnen.

100%ige Beweise gibts da aber leider nicht.Nichtmal wenn man mit einer Kamera extern aufnimmt. Das dient also eher als Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben