Samsung Galaxy S6 sicher vom PC trennen?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
habe eben das erste Mal mein Galaxy mit dem PC verbunden. Hat auch alles funktioniert. Nun möchte ich die Verbindung "sicher trennen" über die Taskleiste, so wie ich das mit meinen USB Sticks oder Festplatten auch mache... aber es wird mir in der Taskleiste kein Symbol angezeigt. In dem Exporer ist das S6 zu sehen aber auch dort kann man nicht "auswerfen".

Ist das normal?

lg;-)
 
Ja das ist normal weil MTP verwendet wird und das Telefon nicht mehr als normaler USB Massenspeicher auftritt wie früher.
 
Das es unter MTP die Funktion sicheres entfernen nicht gibt. Du kannst das Filesystem nicht schrotten, wenn Du das Telefon einfach vom USB Port entfernst.
 
Also sollte ich schon schauen, dass nichts mehr übertragen ist und dann kann (muss) ich einfach das Kabel rausziehen?
 
Zurück
Oben