FritzBox 7272 als Modem nutzen

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Hallo!
Ich wollte mir einen Asus RT-AC87U zulegen. Ich habe nur feststellen müssen, dass das Ding kein Modem hat.
Ich habe aber noch eine Fritzbox 7272 rumliegen. Kann ich den Asus Router nicht einfach an die FB schließen und die FB auf einen "Modem-Modus" stellen?

Zudem hätte ich noch die Frage; wie/wo ich mein Telefon anschließen kann? Derzeit habe ich ein standart(?) Telefon mit TAE Anschluss. Habe gehört, dass ich mir dieses hier zulegen müsste, was kein Problem wäre.

Anschluss: IP-Anschluss von der Telekom (Magenta irgendwas)

MfG.
 
So einfach geht das!?

Habe ich mir schon gedacht, dachte mir dazu nur noch: "Das ist zu schön und einfach um wahr zu sein"..
 
TAE kannste an der Fritz!Box anschließen und das Telefon weiter benutzen.

sicher das das geht wenn die Fritzbox nur als Modem betrieben wird? Als Router ja.

/edit/ ok gerade gesehen geht auch dann ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
sicher das das geht wenn die Fritzbox nur als Modem betrieben wird? Als Router ja.

/edit/ ok gerade gesehen geht auch dann ;p

Perfekt :O

Vielen vielen dank!
 
Ich bin ja ungern der Spielverderber, das wird so aber leider nicht funktionieren. Zum einen lässt sich die FRITZ!Box 7272 nicht als reines DSL-Modem nutzen, sondern nur (wie in #3 beschrieben) als Router (dahinter kannst du aber deinen Asus RT-AC87U betreiben). Den Text den "HominiLupus" gefunden hat, ist schon gut 6 Jahre alt und (leider) nicht mehr Zeitgemäß (diese Einstellung gibt es schlichtweg nicht mehr). Zum anderen sind auch nur dann die Telefoniefunktionen der FRITZ!Box vorhanden, wenn diese als Router (oder IP-Client) läuft.
 
Was muss ich genau umstellen?
Wie muss ich den Asus RT-AC87U anschließen?

Mal eine andere Frage: Wenn ich die Fritzbox zwischen schalte, geht dann nicht ein bisschen Bandbreite flöten?

(Ich habe davon echt fast null Ahnung.)
 
Verkauf den Asus-Router (und die FRITZ!Box) und leg dir einfach die FRITZ!Box 7490 zu. Dann hast du Modem, Telefonanlage, WLAN-Router alles in einem Gerät. ;)

Ansonsten Nein, du verlierst keine Geschwindigkeit wenn du die FRITZ!Box davor hast. Wie du deinen Asus-Router als Accesspoint einrichtest solltest du im Handbuch finden.
 
Den Asus Router habe ich noch nicht gekauft.
Ich brauche einfach nur einen Wlan-Router, der in einem 3 Etagenhaus guten Empfang bietet.
Vorallem sollte er schnell sein.

Da ich die Fritz!Box noch rumliegen habe, würde sich das ja anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben