WLAN-Repeater

Tema

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
82
Hallo Leute,

vor langer Zeit habe ich mir den Repeater geholt https://www.cyberport.de/tp-link-tl-wa854re-universeller-300mbit-wlan-n-repeater--5604-11C_199.html welcher den Unteren bereich (EG) der Wohnung abdeckt. Jetzt will ich im (1. OG) in meinen Zimmer den hier Installieren https://www.cyberport.de/tp-link-n300-tl-wa850re-300mbit-wlan-n-repeater-bridge-adapter-5604-10F_199.html der wird dan per LAN-Kabel mit PC Verbunden. WLAN kriege ich über WLAN-USB-Adapter.
Die Frage ist wird das alles reibungslos funktionieren?


2. Frage ist seit einiger Zeit habe ich Abends sehr schlechten WLAN, alles lädt langsam und ruckelt, was kann dafür die Ursache sein? Früh ist alles Top, Abends Flop und das obwohl der PC kaum genutzt wird in der Woche. Drosselung habe ich auch nicht.
Speedtest:

Daten:
Speedport W504V von Telekom
USB-WLAN Adapter von Asus für 300 Mbps
16000 Leitung = 1.6 Mbps Download
TP-LINK TL-WA854RE Universeller 300MBit-WLAN-n Repeater Ohne LAN

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Luxuspur schrieb:
WLAN eben ... wenn da die ganzen Nachbar WLAN aktiv werden, stören die sich gegenseitig.
in meiner nähe ist nur ein WLAN-Netzwerk von fremden, ich wohne aufm Land und habe ältere Nachbarschaft
 
1: welches USB hast du, USB 1.0 ist langsam und USB 2.0 ist schnell.
2: mit meinen repeater mit LAN habe ich auch fullspeed gehabt!
Bloß mit LAN statt USB
 
wlan-kanal im router ändern... es reicht auch schon nur ein nachbar mit wlan, oder ein gerät das in ähnlicher frequenz strahlt (dect-telefon, funkmaus/tastatur, niedervoltlampen, netzteile, heizung usw.)

wenn ich das recht verstehe... wlan-router an repeater, über wlan-brigde an dein usb-stick?
warum nicht mit d-lan / power-lan testen? das würde dir schon mal die doppelte bandbreite (repeater halbieren) zusätzlich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe USB-Stick 2.0 von Asus der ist an mein PC angeschlossen, der erweitert das Wlan vom Router zum PC und in umliegende Räume, leider ist der zu schwach vom Signal, deswegen habe ich mir jetzt 2ten WLAN-Repeater besorgt und angeschlossen. Jetzt habe ich sehr starkes Signal im 1.OG und im EG steht auch so ein Repeater bloß der verstärkt den Signal vom Router.
D-Lan und Powerlan sind 1. Teuer, 2. brauche ich die nicht weil ich nichts anderes habe was Ethernet benötigt. Ich habe 0. Lan Kabel angeschlossen, alles geht über WLAN
 
tp-link_tl-wa850re_01.jpg

TL-WA850RE - Tp-link repeater - benutze ich gerade auch ;) es wird 100k leitung repeatet
es hat einen LAN anschluss
achja kostet 20 - 25 € .
 
qwert808 schrieb:
Anhang anzeigen 518896

TL-WA850RE - Tp-link repeater - benutze ich gerade auch ;) es wird 100k leitung repeatet
es hat einen LAN anschluss
achja kostet 20 - 25 € .
und den habe ich ja geholt, ich hab zwei davon einer mit lan, der andere ohne lan
 
Zurück
Oben