Welche Treiber brauche ich?

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
87
Hi

Habe eine Frage bettrefend den Treibern. Ich verstehe nicht wie ich weiss, welche Treiber ich alle runterladen muss.

Ich weiss das ich vom Mainboard einen Treiber brauche. ( Habe das AsRock z87 pro4) Wenn ich auf die Seite gehe weiss ich aber nicht was ich alles runterladen muss.
Welche Treiber muss ich noch runterladen?

Wenn ich in den Geräte-Manager gehe sind dort 5 Geräte wo ein gelbes Ausrufezeichen steht. Ich weiss das das nicht richtig ist. Aber ich weiss nicht was ich jetzt machen muss.

Zidem wollte ich fragen, warum ich keine Youtube Videos schauen kann. Hat das auch mit den Treibern zu tun?
Es steht unten links dann: Fehler auf der Seite

Hoffe ihr könnt helfen
 
geh einfach auf die seite vom mainboard hersteller wähle dein mainboard aus und installiere alle treiber dies da gibt. Wenn dann immer noch ein unbekanntes gerät auftaucht, dann melde dich nochmal.
 
LAN-Treiber, Chipsatz-Treiber (INF), USB 3.0 Treiber (bei Windows 7 da Windows nativ kein USB 3.0 unterstützt).

Falls man so wirklich nicht weiter kommen sollte im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige (unbekannte) Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Man könnte auch einfach die Mainboard CD einlegen und den Installer laufen lassen, der wird bestimmt die richtigen Treiber installieren. Oder installiere den AppShop:
[http://www.asrock.com/feature/appshop/
 
Die Software auf der Mainboard CD ist aber hoffnungslos veraltet, daher die neuesten von der Herstellerhomepage saugen!

Die neuesten Treiber der entsprechenden Controller gibts dann eventuell nur noch bei diesem Herstersteller selbst, da auch die Mainboard Hersteller die Treiber auf der Produktseite irgendwann nicht mehr updaten.

MfG
 
Danke für die Antworten.
Wie bekomme ich aber die gelben Ausrufezeichen weg?
 
Wie du die Ausrufezeichen weg bekommst, steht hier doch mehrfach, u.a. auch in Beitrag #3!
 
Ich habe jetzt mal den LAN Treiber vom Mainboard heruntergeladen. Ich finde aber nicht wo es das gespeichert hat und was ich jetzt damit machen muss?

Ich habe auch mal auf so ein Ausrufezeichen geklickt und dann das gemacht was ihr gesagt habt. Ist das richtig das wenn ich das bei google suche dann auf eine seite komm wo ich genau diesen Treiber installieren kann? Oder ist das falsch
 
Du wirst doch sicherlich wissen wo dein Browser bzw. dein Downloadmanager die Downloads speichert?

Möglicherweise auf dem Desktop, möglicherweise auch im Ordner Downloads in der/ deiner Bibliothek, möglicherweise ...

Möglicherweise dürfte es für dich wohl auch einfacher sein die CD/ DVD die dem Motherboard beigepackt wurde zu nehmen und über die Autoinstallatinsroutine die Treiber für das Motherboard installieren zu lassen.
 
Hi,
wenn du keinen anderen Ordner angegeben hast findest du den LAN Treiber in deinem Benutzer Konto unter Download.
Ergänzung ()

Ausserdem wenn Du Deinen Rechner über LAN verbindest kannst Du über das UEFI die Treiber automatisch beziehen.
So steht es jedenfalls bei Asrock.
siehe folgenden Text
Easy Driver Installer

Anwender, die kein optisches Laufwerk besitzen, um die Treiber von unserer Support-CD zu installieren, können den Easy Driver Installer im UEFI verwenden, der den LAN-Treiber selbstständig von einem USB-Laufwerk aus einspielt und die weiteren Treiber automatisch aus dem Internet herunterlädt und installiert. So benötigt es kein CD-Laufwerk oder ein anderes optisches

LG.Dreamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal den Treiber fürs LAN am Mainboard heruntergeladen. Der wird aber an einem Ort gespeichert an den ich gar nicht hin komme?! Wenn ich das Fenster wegdrücke und dann wieder suchen gehen will findet es die Ordner nicht? Habe mir extra aufgeschrieben wo ich draufdrücken muss. Der Ordner auf den ich drücken sollte wird mir aber nicht angezeigt?!

Was nun?

PS: Kann ich Powerpoint etc. schon draufladen oder sollte ich noch warten bis alles richtig ist?
 
Dann mach bei den jeweiligen Downloads einen Rechtsklick und dann 'Ziel Speichern unter ...'. Dann gibst du einen Ordner oder Pfad vor, auf den du auch Zugriff hast.
 
Wenn ich einen Rechtsklick mache kommt da kein "Ziel speichern unter"

Kann ich Office schon installieren oder muss ich erst warten bis alles richtig ist?
 
Hier geht es problemlos
Unbenannt.PNG

Warum benutzt du nicht die CD/ DVD die dem Motherboard im Karton beigepackt ist/ war für die Installation der Treiber?

Du könntest mit der Treiberinstallation schon sehr lange fertig sein.
 
Ich nehme nicht die CD da die Treiber dort veraltet sind. Im Internet bekommt man die meisten. Achso meinst du das. Ich habe zuerst die Treiber installiert und wollte erst dann hinweisen wo es installiert werden soll.

Was muss ich dann eigentlich machen wenn ich die Treiber( z.B vom Mainboard) alle heruntergeladen habe? Gehen die gelben Ausrufezeichen dann von alleine weg?
 
Dann solltest Du sie entpacken und installieren. Weisst Du eigentlich was Du da machst oder trollst Du nur rum?
Und ob die Treiber von der CD alt sind ist doch erstmal egal, hauptsache sie werden installiert und die gelben Zeichen verschwinden, danach kann man immer noch die Treiber aktualisieren lassen.
 
Wenn du sie (die Treiber) heruntergeladen hast, musst du sie installieren. Teilweise müssen die zuvor runtergeladenen Dateien auch noch entpackt werden, wie z.B. in meinem Screenshot zu sehen mit der Endung.zip. Anschliessend die Treiber installieren. Ggfs. ist noch ein Neustart des Systems erforderlich/ nötig und danach sollte die (meisten) Ausrufezeichen weg sein.

Falls nicht, siehe bereits gepostete Vorgehensweise in Beitrag #3 weiter oben und die beiden letzten Absätze.
 
Ich habe es geschaft mit dem Mainboard. Ein Ausrufezeichen ist schon weg. Jetzt fehlen noch 4 die weg müssen.

Danke für eure Hilfe schonmal, vielleicht frag ich ja noch mehr. ;)

Und nein, ich trolle hier nicht rum. Ist halt das erste Mal das ich das mache und ich bin halt verunsichert und will nichts falsch machen. :)
 
Zurück
Oben