iPhone 6s Branding von Telekom?

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich habe vor mir bald einen Telekom-Vertrag mit einem iPhone 6s zuzulegen. Der Telekom Kundenservice per Email sagt, dass das iPhone ein Branding hätte. Telefonisch wurde gesagt, dass es kein Branding hat.
Im Internet steht, dass iPhones garkeine Brandings haben dürfen weil es Apple bicht erlaubt.
Was davon stimmt jetzt ? Hat jemand bereits ein iPhone 6s von Telekom bestellt ,
Haben die Brandings oder sind sie komplett "Original"
MfG
 
Soweit ich weiß gibt es da keine Unterschiede. Es gibt aber Netlocks. Ich habe ein 6s Plus von der Telekom und kann nichts erkennen. Den Netlock kann ich nicht testen.
 
So weit ich weiß, haben am Anfang alle iPhone von der Telekom einen Simlock oder Netlock. Der kann aber später ich glaube ab Januar entfernt werden.
 
Nein, die Geräte müssten mittlerweile alle SimLock frei sein. War wohl das Entgegenkommen der Carrier, dafür dass Apple keine Dual-Sim Slots verbaut...

image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das auch so, dass ab dem iPhone 5s keine Netlocks mehr verwendet werden. Hatte bei meinem 5s keines und bei meinem 6er jetzt auch nicht (Telekom).

Brandings gab es bei Telekom + iPhone noch nie.

Netlock != Branding
 
kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich weiss hat Apple mit iOS7 den netlock/simlock komplett rausgenommen. Brandings gab es wie schon geschrieben noch nie.
 
Dann hatte wohl die nette Dame vom Telekom E-Mail Support keine Ahnung.
Vielen Dank dann kann ich in Ruhe bestellen.
 
Vodafone hatte schon bei meinem iPhone 5 ein Netlock drin. Mein iPhone 6 hatte auch Netlock. Das 6s soll ebenfalls Netlock haben.
Aber wie gesagt, die lösen den Netlock relativ bald (nachdem der Markt bedient ist um Nichtkunden zu meiden).
 
Sicher Chico? Wie soll VF das gemacht haben wenn Apple das offiziell garnicht mehr zulässt? Bzw. sobald der user ein iOS update aufspielt müsste der ja weg sein.
 
Vodafone lockt die iPhones definitiv noch, hebt den Lock aber im Januar/Februar auf.
Ob sie da einen speziellen Deal mit Apple haben kann ich nicht sagen.
 
wahlmeister schrieb:
Sicher Chico? Wie soll VF das gemacht haben wenn Apple das offiziell garnicht mehr zulässt? Bzw. sobald der user ein iOS update aufspielt müsste der ja weg sein.

Was redest du da? Was lässt Apple nicht zu? Apple steuert das doch über deren Server... Um dein Netlock loszuwerden, musst du dein iPhone mit iTunes verbinden und freischalten..

Ich habe nur "Vodafone Netlock" in Google gesucht, und der erste Link beantwortet alle Fragen:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/iphone-entsperren.html

Das nächste mal googlest du einfach mal selbst... Stell nicht alles in Frage, wenn du es selbst nicht weißt...
 
Hätte ich machen können. Mein Kenntnisstand war halt das Apple mit iOS7 damals diesen Unfug unterbunden hat und plötzlich alle Geräte Simlockfrei waren. Wenn Apple das über ihren Server steuert, ok.
 
Zurück
Oben