Smartphone Kaufberatung

suddendeath16

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
75
Hallo


ich bin jetzt schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches mein Galaxy S2 mit cm12 ablösen soll.

Die Suche hat sich jedoch als allgemein schwierig erwiesen da kaum Geräte mit der passenden Ausstatung zu finden sind, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir eventuell helfen könnt.

Es sollte ein direktes "Upgrade" zum S2 darstellen also die gleichen Features bieten bzw diese in verbesserter Form.

Folgende Eigenschaften muss das Gerät haben:

- auswechselbarer Akku
- erweiterbarer Speicher

Folgende Eigenschaften sollte das Gerät haben:

- lange Akkulaufzeit
- großer Speicher
- aktuelle CPU bzw Hardware etc.
- OLED bzw. AMOLED Display mit hoher Auflösung
- gute Verarbeitung (Plastik geht auch)
- guter alternativer Rom support



Ich hatte schon einen Hauptkandidaten rausgesucht allerdings konnte ich mich bisher noch nicht vollends entscheiden.

Galaxy S5 Neo:
es bietet im endeffekt einen großteil der von mir gesetzten vorraussetzungen allerdings hat es nur 16gb internen speicher was schon ein wenig mager ist.

bite schreibt eure Empfehlung mit begründung ich bin auch nicht von China Smartphones etc. abgeneigt wenn die Vorraussetzungen erfüllt werden.



mfg sud
 
Hey !
Ich habe mich im letzten Monat mit dem Thema beschäftigt und einen Nachfolger für mein Nexus 5 gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden, auf Platz 1 ist bei mir das LG G4 gelandet, das ist mit 400€ gerade noch bezahlbar aber dort fehlt NOCH der cyanogen support. Nexus 5P ist eindeutig zu teuer und der cyanogen support dauert wohl noch ein paar Monate.

Das Galaxy S5 Neo hat kein Cyanogen Support:
http://www.cmxlog.com

Ich glaube dein Handy gibt es nicht :freak:
 
Amoled ist halt schwer, hat fast keiner außer Samsung, LG G3 oder G4 wäre auch mein erster einfall, Meizu könnte man sich noch ansehen.
 
Mir ging es da vor einigen Wochen so wie dir. Habe auch einen würdigen Nachfolger für mein S2 mit Slim Rom gesucht.

Hatte allerdings ein paar Punkte mehr auf meiner Liste:

FHD Display
AMOLED Display
Größeres Display
64 SOC
Wechselbarer Akku
Micro SD Slot
IP68 Zertifizierung

Und genau aus diesem Grund habe ich mich für das beretis von dir erwähnte Samsung S5 Neo entschieden. Und ich bereue es in keinster Weise. Passend dazu gab es einen neuen Tarif und kaum Mehrkosten für mich.
Einziger Kritikpunkt: Da das Handy "noch" recht frisch auf dem Markt ist, muss ich mich mit Root bzw. einer Custom Rom noch etwas gedulden. Wobei meine Wunsch Rom (Slim Rom) so oder so noch etwas auf sich warten lässt, da die gerade fleißig ihre Homepage überarbeiten und dort die ganze Zeit investiert wird.

Den Internen Speicher kann man auch vernachlässigen. Gerade in Zeiten wo es eine 64GB UHS-1 Speicherkarte für 24 Euro gibt.

Ich kann dir das S5 Neo nur ans Herz legen. Bin auch davon überzeugt dass es bald Custom Roms geben wird. Nur etwas Geduld haben.
Einzig, dass es keine TWRP geben wird, kotzt mich etwas an. Habe dort extra nachgefragt, und als Antwort bekommen: "We're not working on it all."
 
iphone 6+ oder 6s+ auswechselbarer akku, aber zeitaufwendig. lange akkulaufzeit. speicher ist per cloud erweiterbar. display technologie ist ne geniale ips.. aber leider kein oled amoled, daher isses wohl nun raus :/
 
Mr.Smith schrieb:
iphone 6+ oder 6s+ auswechselbarer akku, aber zeitaufwendig. lange akkulaufzeit. speicher ist per cloud erweiterbar. display technologie ist ne geniale ips.. aber leider kein oled amoled, daher isses wohl nun raus :/
Also bitte, die Akkulaufzeit ist nur lang wenn man die Dinger mit dem nur Appleuniversum vergleicht.
Jemand mit irgend nem Note, G2 oder ähnlich kann darüber nur lachen.
 
Stimmt ich mit meinem LG-G2 oder aber einem Ascend Mate 7 kann über solche Aussagen nur schmunzeln 😊, und das was der TE sucht gibt es einfach nicht ausser vielleicht das LG-G3 oder G4 die kommen an das geforderte noch am ehesten ran. ;)
 
@Prisoner.o.Time im endeffekt waren das auch genau meine Punkte allerdings wollte ich nicht das es sich zu sehr auf ein Produkt fokussiert.

@Mr.Smith Iphone bzw. Cloud etc. ist für mich keine Option da ich nur gelegentlich eine Internet Flat habe und ansonsten keinerlei Verträge Flatrates etc. abschließe


Ist vielleicht schon etwas über zukünftige Geräte bekannt ? mir ist das Blackberry Priv aufgefallen ist schon bekannt ob es einen auswechselbaren Akku mit Oled Display haben wird, ansonsten werde ich denke ich auch beim S5 neo zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein apple freund, aber das 6plus hat eine gute akkulaufzeit- da ist ein g2 niemals besser. mate7 weiß ich nicht, hatte ich noch nicht zum testen.

das normale 6er ist aber schwächer. für den witzakku hält das teil doch recht lange.
 
Christi schrieb:
bin zwar kein apple freund, aber das 6plus hat eine gute akkulaufzeit- da ist ein g2 niemals besser. mate7 weiß ich nicht, hatte ich noch nicht zum testen.

das normale 6er ist aber schwächer. für den witzakku hält das teil doch recht lange.

Hast du schonmal verglichen? Also mit meinem Note 2 kommt das im Ganzen nicht annähernd mit, ich hab fast täglich den Vergleich.
 
note 2 weiß ich nicht. ich weiß, dat der akku lange hält mit der kleinen hd auflösung, riesenakku etc.pp.

was mich eher interessiert sind reelle nutzerbedingungen. alles an, smartwatch dran (bluetooth), gps, sync etc. und dann den ganzen tag rumrennen.

g2 hatte ich ein jahr und der akku war sehr gut.
hatte ich aber alles an, bissl dran rum gespielt und viele apps installiert war er auch ruck zuck platt.
 
jo aber nur so kann man vergleichen.
und da es um das iphone auch ging muss man das os einbeziehen. das einfach akkuschonender ist, gepart mit dem großen akku des s6plus.
nur darum ging es mir.

bleibe dabei, ein g2 hält im alltag nicht länger als das große iphone.
 
Also mein 20 Monate altes LG-G2 hält auch heute noch gut 6 Stunden Display On Zeit durch trotz dem galternden Akku, und im Neuzustand waren es rund 7,5 Stunden DOT gewesen. ;)
 
Das verstehe mal einer. Da es scheinbar kein Gerät gibt, welche alle Anforderungen voll erfüllt, werden sogar iPhones in den Ring geschmissen aber keiner nennt ein Lumia 950 (xl), welches quasi alle Punkte bis auf einen erfüllt: - guter alternativer Rom Support.
Wenn das Plastik nicht gefällt kann man es sogar mit Metallrahmen und z.B. Leder nachrüsten.

Jaja, noch nicht verfügbar aber bald ;)
 
Da das ja bei anderen Herstellern anders ist, dummes geschwafel.
Und bevor noch sowas kommt, ich betreue in meinem Umfeld ein S3, Ace, THL t6pro, S4, Oppo Find 5, LG G2...
Das einzigste richtig saubere war das 1+one, bis da bing usw. von Microsoft draufkam.
 
Ok hab mich nach reiflicher Überlegung für das S5 Neo entschieden danke an alle.


mfg sud
 
okni schrieb:
Alles nur kein Bloatware verseuchtes Samsung.
Lässt sich alles deaktivieren. So schlimm ist das auch wieder nicht 😉 😉
 
Zurück
Oben