Neuer Prozessor & Motherboard

bolin

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hi Leute ,

ich würde gerne meinen PC ein mal wieder verbessern und zwar um Star Wars Battlefront spielen zu können.
Mein bisheriges Mainboard müsste dafür wie auch der Prozessor erneuert werden. somit suche ich da nach Ersatz, wie auch wohl nach etwas mehr RAM um auf die empfohlenen 16GB zu kommen.

Mein PC:
1. Prozessor: AMD A6-3650 APU mit Radeon HD 6530D
2. Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
3. RAM: 8 GB (2x Team Group Elite 4GB DDR3 PC3-10600 CL9 TED34096M1333HC9)
4. 64 Bit System, Windows 7
5. Motherboard: ASRock A75M-HVS
6. Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
7. Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower
8. CPU-Lüfter: Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)

Preismäßig hoffe ich auf etwa 250 €, sollte ein höherer Preis nicht vermeidbar sein um nicht zu sehr zu stagnieren kann ich eventuell etwas mehr locker machen.
 
Wenn ich meinen PC extra für ein einziges Spiel aufrüsten möchte, würde ich ja erstmal ordentliche Benchmarks abwarten..
 
Im Laufe des Tages sollen hier noch weitere Cpu Benchmarks folgen: http://www.pcgameshardware.de/Star-...950/Specials/Beta-Technik-Benchmarks-1173656/
Dann würde ich weiter schauen, ist zwar noch die Beta, aber immer hin ein ordentlicher Indikator.
Deine 280 hat bei denen 50fps gepackt, ein auf 2,5Ghz untertakteter i7 lag auch in dem Bereich. Muss man also abwarten wie sich dein A6 schlägt, ob der ausreicht oder du auf was mit höherer IPC oder mehr Threads umsteigen musst.
 
Ich würde da die Benchmarks der Final abwarten - Dice ist ja bekannt dafür bei Games zu Release richtig Bockmist zu bauen. Also ruhig Blut.
 
Zurück
Oben