Win 7 & Vista-Update funktioniert (auch nach Neuinstal.) nicht - "werden gesucht"

O

Otto-Seibold

Gast
Windows 7 und Vista-Update funktioniert nicht (auch nicht nach Neuinstallation) („Updates werden gesucht“)

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem mit Windows Vista bzw. 7 mit dem Windows Update.

1.) Habe ich am Wochenende meinen Laptop Asus W53K mit der Recovery CD für Vista (32-Bit) neu aufgesetzt. Alles verlief super, nur Windows Update funktionierte nicht. Ich bekomme nur die Meldung: Updates werden gesucht und das mehrere Stunden, ohne dass etwas passiert. Auch die Offline-Updates von CHIP.de funktioniert nicht.

2.) Ich habe mir gedacht, dass möglicherweise Vista zu alt ist und daher keine Updates mehr bereitgestellt werden. Da ich mich außerdem über die Recovery CD geärgert habe, habe ich Windows 7 Premium bei Ebay erworben (Key). Dann habe ich bei Winfuture.de das Windows 7 Premium ISO heruntergeladen und das System völlig neu aufgesetzt. Alles funktionierte (Aktivierung, Internet etc.). Leider funktionierte das Update wie zuvor nicht. Das gleiche wie bei Vista. Updates werden gesucht, aber nicht gefunden/installiert.

3.) Gestern habe ich dann nochmals alles neu aufgesetzt. Alles verlief wunderbar. Nur das Windows Update nicht.

Habe alle möglichen Microsoft-Websites besucht und auch andere. Habe die Fehlersuchprogramme durchlaufen lassen. Aber nichts funktioniert.

Bin für Eure Ratschläge sehr dankbar.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps, es hat aber alles nichts gebracht.
Bin schließlich hingegangen und habe mir über Winfuture das Updatepack heruntergeladen für Win 7. Das hat dann fast 250 Updates installiert. Danach funktionierte auf einmal auch wieder das Windows Update. Keine Ahnung, was das für ein Mist von Microsoft ist.

Gleichwohl besten Dank!
 
Zurück
Oben