• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 (PS4) Standbymode zerstört Spielstände?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich nutze den Standby-Modus der PS4 häufig und gerne. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei The Witcher 3 wohl zu Problemen mit Spielständen kommt, wenn man besagten Modus benutzt: Man kann nicht mehr speichern, es werden Spielstände gelöscht(?) Kann das jemand bestätigen bzw. wurde das Problem schon behoben?

Artikel vom Mai: http://www.areagames.de/games/the-w...-witcher-3-speicherstand-beschaedigen-136164/

Danke im Voraus
 
Natürlich ist das schon behoben. Aber warum für die PS4? Dein Rechner reicht auch dafür.
 
Ich kannte das Problem vorher nicht, aber ich vermute fast, dass dieses behoben wurde. Immerhin sind seit Mai einige Patches erschienen.
 
Shadowlike schrieb:
Natürlich ist das schon behoben. Aber warum für die PS4? Dein Rechner reicht auch dafür.

-kleinerer Bildschirm
-Grafikkarte macht manchmal ungesunde Geräusche
-habe bereits 1. und 2. Teil am PC gespielt und die PS4 will auch benutzt werden

außerdem kein Bock auf:
-Microruckler
-normale Ruckler
-Framedrops
-Grafikbugs
-Fehlermeldungen
-Treiber-Installationen
-Bluescreens
-Crashes
-Freezes
 
Alphadude schrieb:
außerdem kein Bock auf:
-Microruckler
-normale Ruckler
-Framedrops

Gerade in diesen Bereichen ist die PS4 dem PC ja so richtig überlegen. :stacheln:
 
M@rsupil@mi schrieb:
Natürlich?


Quelle: Witcher / CD Project Forum

Allerdings kann es wohl auch nicht so schlimm sein / so viele betreffen, weil der Thread gerade einmal 33 Beiträge in all der Zeit angesammelt hat.

Dachte mir schon, dass dieses "natürlich" nicht ganz so natürlich ist. Wäre schon bitter, mal eben 3 Stunden Spielfortschritt zu verlieren.
 
Dann greif zur PC Version ;) Mal ehrlich: deine genannte Auflistung der Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiel Witcher 3 mit einerm Mix aus Hoch/Ultra. Lediglich Hairworks ist auf niedrig. Grafikkarte macht manchmal ungesunde Geräusche? Dann untersucht man das und nimmt es nicht hin ;)

Framedrops wirst du auch auf die PS4 haben. Dort sogar noch ein Stückchen stärker. Die sinkt sogar absichtlich in manchen Gebieten auf 20 FPS... Weil es die PS4 sonst nicht schafft.

Das du die PS4 mal benutzt werden will versteh ich ja, aber dafür nimmt man lieber Exklusivtitel. Den Rest kann man auf dem PC (auch am TV) spielen.
 
nachdem ich gesehen habe, wie bitter die fps-Slowdowns teilweise sind, überlege ich, mir die PC-Version zu holen. Nur was mache ich in so einem Fall mit meinem PS4-Exemplar? Ärgerlich...
 
Ist die PS4 Version an einen Key oder an den PSN Account geknüpft? Kenn mich da wiederum nicht so aus ^^. Kenne es nur von der PS3. Manche Titel erforderten es, manche nicht. Vllt. beim Händler fragen ob er es gegen eine PC-Version tauschen würde? Ansonsten versuchen die PS4 Version zu verkaufen und damit die PC-Version refinanzieren.
 
PS4 - Version ist an nix gebunden, außerdem ist sowieso nur die Folie ab (leider), ansonsten noch fabrikneu sozusagen. PC-Version gibts grad für 13 Euro. ;)
 
Jemand im Verwandten-/Freundschaftskreis der nur eine PS4 hat und keinen Rechner? Bald ist Weihnachten ;) Was die PC-Version kostet (egal wo) hab ich nicht recherchiert ;) Hatte mir die CE zum Release gegönnt :D
 
Shadowlike schrieb:
Jemand im Verwandten-/Freundschaftskreis der nur eine PS4 hat und keinen Rechner? Bald ist Weihnachten ;) Was die PC-Version kostet (egal wo) hab ich nicht recherchiert ;) Hatte mir die CE zum Release gegönnt :D

Scheinbar wurde die Performance mit 1.10 leicht verbessert, ich warte mal weitere News ab. Muss auch ehrlich sagen, dass es mir Leid täte, die Boxed Version gegen einen Downloadcode zu "tauschen". Die haben da ne Soundtrack-CD, Aufkleber, ne Landkarte... im Vergleich dazu CoD jährlich mit irgendner ranzigen Schwarz-Weiß Seite, wo die Steuerung erklärt wird.
 
Mit 1.10 läuft es jetzt echt super. Es nervt langsam, dass mir immer Leute sagen, warum ich es nicht auf den PC Spiele. Da sage ich einfach, dass es mir egal ist, dass es ein bisschen schöner aussieht. Habe meinen PC im Juni verkauft, weil ich nur noch mit Konsole spielen will.
 
Mit 1.10 läuft's auf dem PC noch superer mit noch mehr FPS. :evillol:
 
Zurück
Oben