CSS Schriftart einer vorgefertigten Seite ändern

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Guten Morgen Community,

ich habe folgende vorgefertigte Seite: Klick mich
Auf dieser Seite möchte ich die Überschriften von der Schriftart "Source Sans Pro" in "Savoye LET" ändern. Könnte mir jemand erklären wie ich das zu bewerkstelligen habe? Ich bin jetzt nicht so gut in CSS, dass ich das einfach aus dem Ärmel schütteln könnte und bin für jede Hilfe dankbar :)

Anscheinend brauche ich eine weitere .css und gebe dort die font-family?? an und für die verschiedenen Browser brauche ich auch verschiedene Dateiarten? :freak:

Vielen Dank schonmal,
Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast den quelltext von der seite kopiert und eine eine neue html datei verpackt ?


so funktioniert es!!

Zuerst in HTML Header diesen code:

<head>
<title></title>
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> ( dafür legst du beide dateien HTML sowie css erstmal in einen ordner, dann erstellst du einen neuen ordner mit dem namen css und legst dort die css rein, achte bitte auf die groß und kleinschreibung, sonst funktioniert es nicht)
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
</head>

<body>
<div id="container">
<p class="Überschrift"></p>
</div>
</body>

und in die CSS:


.Überschrift {font-size:;
font-family:;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht wirklich um ehrlich zu sein :/

Es wird ja schon eine main.css eingebunden. Muss ich dort nicht einfach Savoye LET importieren und dort angeben, dass der Font auch benutzt werden soll? Hatte ich auch schon versucht, aber die Schriftart hat sich nicht geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal aus der Schrift ein Webfont erstellen, dann die erzeugten Dateien online stellen und in der main.css die alte Schrift mit der neuen ersetzen. Natürlich nur wo du das möchtest. Als Laufschrift ist die nicht wirklich zu gebrauchen...
 
Hat funktioniert, vielen Dank! :)

EDIT:
Eine Frage, wenn man die Seite aufruft, kommt so ne Art "fade-in" Effekt. Was genau in der main.css führt den Effekt aus?
 
Zeile 2097

Selektor:
Code:
body.homepage #header:after

CSS-Anweisungen:
Code:
    opacity: 0;
    -moz-transition: opacity 2.5s ease-in-out;
    -webkit-transition: opacity 2.5s ease-in-out;
    -ms-transition: opacity 2.5s ease-in-out;
    transition: opacity 2.5s ease-in-out;
    -moz-transition-delay: 0.5s;
    -webkit-transition-delay: 0.5s;
    -ms-transition-delay: 0.5s;
    transition-delay: 0.5s;
 
Zurück
Oben