CPU Drosselung auf Akku-Betrieb und Starten von VMWare

Bad_Illusion

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
52
moin zusammen,


vornweg:

OS ist Win7 Pro x64
CPU ist i7-4700MQ
Ram sinds 8GB
VMWare Player v 7.1.2
Gast-OS WinXP Pro x86 SP3


folgendes Problem:


Wenn mein Notebook auf Akku läuft und nur Windows werkelt oder ich nur surfe oder sonst was mache, läuft meine CPU mit ihrer gewohnten Geschwindigkeit und pendelt zwischen min und max, je nach Auslastung.

Wenn ich nun den VMWare Player starte, passt das auch noch

sobald ich aber eine VM darin starte, wird meine CPU auf ca 800MHz gedrosselt und kommt davon auch nicht mehr los, bis ich die VM wieder herunterfahre.


Wenn das NB am Netz hängt, ist alles iO.

hat jemand ein ähnliches oder gleiches Problem? Bzw kann mir jemand damit helfen?
 
Zurück
Oben