Asus B85M Gamer Audio-Treiber lassen sich nicht installieren

Y

yahooligan

Gast
Hab gestern einen neuen PC zusammengebaut - ohne optischem Laufwerk - und alle Treiber von der ASUS Homepage auf einen USB-Stick geladen um sie einzeln zu installieren. Funktioniert soweit, allerdings lässt sich der Realtec Audio-Treiber nicht installieren: Ich führe die Setup-Datei aus und es öffnet sich eine Dos-Eingabemaske in der steht "Bitte PC nicht abdrehen bis Installation beendet" und dann passiert nichts mehr. Da kann ich ewig warten. Kann ich nun einfach einen Realtec Treiber von der Realtec Homepage installieren oder braucht das Asus Board (welches ja anscheinend einen recht tollen Audio-Chip hat) einen speziellen Treiber von Asus?

Danke!
 
Such dir einen Treiber für den ALC 1150 bei Realtec raus und tue ihn manuell installieren ! Dieser Supreme FX Sound bezieht sich nur auf diverse Schaltungsverbesserungen der Verstärkersektion !
Sorry ist der der ALC 887-VD2 !!!!
 
Der Rest der Hardware wurde installiert? Ohne Chipsatztreiber könnte nämlich genau das passieren.
Als Admin die Install.exe gestartet?

Sonst geht auch der von der Realtek Seite, ist eventuell sogar besser und neuer.
 
Chipsatztreiber natürlich als allererstes installieren !
 
Zurück
Oben