LibreOffice und Access 2003 Datenbank bearbeiten

Wutknubbel

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Hallo Zusammen.

Leider wüsste ich zur zeit kein Passenderen Titel.

Folgendes Problem habe ich.

Ein Bekannter von mir hat Access in der Version 2003 und ich nur LibreOffice.
Nun ist die Datenbank knapp 2 Gigabyte groß und er kann sie nicht mehr bearbeiten, oder Datensätze hinzufügen.

Ist es mit LibreOffice irgendwie möglich die Datenbank in 2 mal 1 Gigabyte aufzuteilen und so abzuspeichern,
das er sie denn weiter benutzen kann ?

Die Dateien sind 2 mal .mdb (Datenbank.mdb (360kb) und Datenbank_be.mdb(2gb))

Bin mit Access und LibreOffice ein Anfänger.

Vielen dank im voraus schon mal
 
Hallo computerbase107

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, auch diverse andere Tools, immer wenn die Tabelle einladen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Entweder kann nicht mehr richtig drauf zugegriffen werden, oder Arbeitsspeicher reicht angeblich nicht.

MDBPlus konnte mir leider auch nicht wirklich dabei helfen, so das ich an die Tabellenstruktur komme, und das ich richtig drauf zugreifen kann.

Lg
Wutknubbel
 
Moin,

ich fange einfach einmal bei Adam und Eva an ...
Wie viele Datensätze hat die Datei?
Wie viele Tabellen sind in der *.mdb?
Reparatur schon versucht?
 
Hallo.

1.) Die Datenbank Besitzt nur eine Tabelle.
2.) Anzahl der Einträge >51400

Reparatur wurde schon versucht, aber dann hängt sich mein Rechner auf.
 
Die paar Datensätze? Lächerlich!
Da stimmt irgend etwas anderes nicht mit der DB!

Außerdem: DU sollst die ja auch nicht reparieren, sondern dein Bekannter mit Access!
Komprimieren bringt auch vielfach etwas.
Ansonsten einfach nach Excel exportieren, neue DB anlegen und wieder importieren.
Und ja, es gibt auch andere, viel effektivere und elegantere Wege. Aber da ist IMHO schon einiges an solidem Grundwissen und Erfahrung notwendig.
 
Hallo GMG-CC

Ja ich Denke, das macht Sinn.

Ich werde es mal so weiterleiten.

Vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben