Wie Bilder vom Handy auf Tablet sichern?

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
eine Bekannte hat kein Laptop und würde gern ihre mit dem Handy geschossenen Bilder auf ihrem Tablet sichern.
Beides Galaxys von Samsung. Egal ob kabellos oder wenn das auch geht mit Kabel.
Mir ist der Vorschlag über Dropbox gekommen, aber das ist nicht ganz das was sie will.
In ihrer Vorstellen verbindet sie beide Geräte, greift vom Tablet auf die Bilder des Handys zu und sichert sich die schönen Bilder in Ordnern oder Kategorien auf dem Tablet bzw Speicherkarte/USB Stick/Festplatte, die am Tablet angeschlossen sind.

Hat da jemand eine Lösung? USB Hubs gibt es viele bei Handys. Anschlusstechnisch sollte das gehen, oder? Dann einen Dateiexplorer aufs Tablet installieren. Jemand Erfahrung mit?
Am einfachsten wäre ja ein Rechner, aber sie hat keinen.
 
Ich halte die Idee mit Dropbox gar nicht mal für so eine schlechte Idee. Auch dort kann sie ja Ordner anlegen und die Fotos dadurch sortieren. Du musst ihr vielleicht klar machen, was passiert, wenn das Tablet von heute auf morgen defekt gehen sollte, dass auch alle Fotos dann verloren sind. Zum anderen findet die Synchronisation automatisch statt, es wird kein Speicher vom Tablet verbraucht und sie hat ihre Fotos immer und überall zur Hand. Auch wenn sie das Gerät später mal wechselt, hat sie weiterhin wie gewohnt Zugriff auf ihre Fotos.
 
Hey danke für die vielen Antworten.. Einige Apps klingen viel versprechend.. werde es ihr vorschlagen.
(Bei den ganzen Cloud Diensten hat sie das Gefühl die Bilder nicht vor Zugriff anderer geschützt zu haben.)
 
Einfach über Google Fotos syncen.
 
Die Bekannte möchte KEINE Cloud-Lösung.
 
Zurück
Oben