Passende Graka für Arbeitsrechner

J

jann91

Gast
Hallo ich habe mir für etwa 210euro einen potenten Arbeitsrechner aus gebrauchter Hardware zusammengebaut:


Mainboard : GA-H97N-WIFI
CPU/Prozessor: i3-4130
RAM: Corsair 8GB DDR3 1600
Nt: BeQuiet Straight Power E9 400Watt

Nun bin ich am überlegen ob ich der Kiste eine passende Grafikkarte spendiere um aktuelle Spiele auf hoch zu spielen,
mir macht jdoch der i3 sorgen.

Was würdet ihr sagen lohnt sich es c.a 200€ für eine aktuelle aber gebrauchte Graka auszugeben oder würde die CPU einsinken?

Welche Graka würdet ihr empfehlen?

Für AAA Titel würde ich eh den PC im Wohnzimmer mit einem i5 und einer R9 290 nutzten

Grüße
 
Der i3 kann sicher hier und da limitieren, reicht aber eig. für das meiste aus.

Würd mich nach ner gebrauchten GTX770/HD7970 umsehen.

mfg
 
Dann doch beinahe eher die 290 aus dem Hauptrechner transferieren und für diesen eine aktuelle Graka für 300 holen?

EDIT: oder warten bis die nächste Generation Grakas kommt (solang mit der integrierten Intel Grafik überbrücken), dann für den Hauptrechner neue Graka holen und die 290 transferieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, das war generell eine recht theoretische Frage ich denke ich werde bei diesem Computer eine gebrauchte Grafikkarte für 50€ einbauen. Ich wollte mir nur erst einmal alle möglichkeiten offen lassen :)

Grüße
 
Das sollte auch genügen mMn.
 
was wäre denn da zu empfehlen ? 2 Monitore einer über Hdmi, das besagte 400w netzteile und spiele wie cs go und roket league max 50€ gebraucht
Ergänzung ()

wäre denn eine Gainward 9800GT 512mb ram zu empfehlen oder ist evtl die iGPU schon besser?
 
Zurück
Oben