Umschaltbare Grafikkarte!

Alex723

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein problem besteht darin habe einen Toshiba Sattelite Laptop mit 2 Grafikkarten einmal einer onboard intel 4400 und für spiele eine amd readeon r7 m260 alles hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert bist gestern.
Seit gestern schaltet die grafikkarte auf die amd nicht mehr um habe nichts geupdatet gedownloadet oder sonst was habe bei ccc das spiel natürlich auf hochleistung sowie bei den energieoptionen alles auf hochleistung und den netzstecker eingesteckt.
Dienstag war alles noch einwandfrei alles ging phne zu ruckel perfekt gestern dann schaltete ich den pc ein alles wie immer startet ein spiel und da war nur ruckeln und unspielbar, schaute dann in die ccc einstellung ob es mir vll da rausgehaun hatte die einstellung aber war alles wie immer auf hochleistung.
Bei skyrim z.b. wird die grafikkarte auch erkannt also beim launcher unter amd readon angezeigt aber sobald ich das spiel startete ruckelte alles extrem was davor nie war.
Treiber und alles sind die richtigen installiert sowie vei den Energieoptionen is alles so wie immer.
Bitte hilfe Gerät is etwas über 1 Jahr alt.
Mfg Alex
 
Nen paar Satzzeichen und upper/lower-case wäre geil, dann könnte man auch lesen was du schreibst... Danke
 
Schaltet er nicht um oder wird die AMD nur zu warm und drosselt sich?
Wurde das Gerät (speziell die Kühlung) schon mal gereinigt?
Wie hast du kontrolliert dass die AMD nicht anspringt?
 
Hast du Windows 10? Hat das vielleicht neue Treiber installiert? Ist deine Shift-Taste defekt?
 
Sorry bin in der Arbeit ubd schreibe nur schnell vom Handy aus deswegen :)
Benutze zum Spielen extra einen Externen Kühler das der Pc nicht Heiß wird.
Also er drosselt sich nicht runter war von einen auf den anderen Tag auf einmal.
Kontrolliert im Endeffekt einfach nur dadurch das ich das Spiel startete und es Ruckelt wie sau was vorher nie war.
Habe W10 aber schon länger drauf also kann denke ich nicht daran liegen.
Mfg
 
Blende doch mal mit RadeonPro oder ähnlichem im Spiel einfach die genutzte GPU ein, dann siehst Du ja welche genutzt wird
 
Und kann es sein das es immer Funktioniert hat und auf einmal alles Ruckelt das trotzdem die gleiche Graka benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben