• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr das Game SOMA von Fractional Games ?

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hi Leute !
Hab gerade gestern das Game Soma durchgezockt von Fractional Games ! Die sind ja spätestens seit Amnesia oder frühestens seit Penumbra bekannt !
Game hat mir persönlich sehr gut gefallen ! Kann da durchaus nachvollziehen das dieses Game eine hohe 80er Wertung bei diversen Fachmagazinen wie PC Games oder Gamestar hatte !
Technisch ordentlich umgesetzt (klar gibt es Games mit besserer Grafik, aber da kam es auch nie bei dieser Art von Games darauf an), vor allem der Sound trägt zu dieser Klaustrophobischen Atmosphäre seinen Teil dazu.
Wo ich gerade Atmosphäre erwähne : hat mir gut gefallen die Location mit der verlassen Basis auf dem Meeresgrund, aber auch die Passagen wo man sich im freien auf dem Meeresgrund bewegen tut ! Stellenweise kam auch Bioshock-Feeling auf !
Zur Story : ich tat mir am Anfang etwas schwer damit, da ich mir nicht viel unter der Arche vorstellen konnte, aber später im Game zieht der Spannungsfaden doch massiv an ! Als ich raffte was mit Arche gemeint war (will nicht zuviel verraten) und auch die Experimente nachvollziehen konnte,die dafür verantwortlich waren das die gesamte Mannschaft getötet wurde, war ich noch heißer das Game zu Ende zu zocken als ohnehin schon !
Das Ende fand ich auch echt gelungen !
Kritisieren kann man vielleicht das die Atmosphäre nicht ganz so bedrohlich ist wie bei Amnesia, aber das sehe ich bei einem SciFi Game eher locker. Ein dunkles Gemäuer bei einer Story die vor über 100 Jahren spielt kann man kaum toppen in Sachen grusel !
Wie ist eure Meinung über das Game ?
 
Zurück
Oben