Adobe Acrobat 9 Versionen

n0varino

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere Adobe Acrobat Versionen vorliegen:

Adobe Acrobat 6 Professional mehrmals
Adobe Acrobat 9 Standard mehrmals
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

Jetzt stelle ich mir die Frage, wo liegt der Unterschied?
Also zwischen 9 Standard und Pro Extended

Darüber hinaus: Kann man 6 Professional noch einsetzen?
Welche Funktionen deckt diese Version ab?

Außerdem: Ich habe in einem Netzwerkscan bei uns festgestellt, dass ein Key mehrfach genutzt wurde, und da ich ausreichend legale Produkte vorliegen habe, wollte ich diesen Missstand natürlich beheben.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die ausgelesenen Keys mit 9101 und mit 9282 anfangen. Meine vorliegenden Keys fangen aber ausschließlich mit 1380 an. Wie ist das zu erklären?

Vielen Dank.

lg
 
Hallo,
die Versionen sind einfach alt. Der 6er wird vermutlich nurnoch unter Windows XP und eventuell Vista laufen. Mit denen hatten wir hier nämlich Probleme unter Win7. Die Adobe Acrobat 9 sollten auch unter Win 7 + 8 noch laufen. Daher auch unter 10 denke ich.

Hier findest du einen Vergleich zwischen den Versionen der so oder ähnlich auch bei den alten Versionen gilt: http://www.tmssoftware.de/test/informationen/acrobat.pdf
 
Hallo,
da kommt es schon mal darauf an welches Betriebssystem Du fährst.
Adobe Acrobat auf Win 7 läuft soweit ich weiss erst ab Version 8.
LG.Dreamer
 
Ist aktuell noch ein XP/7-Mischmasch. Gehen wir aber bitte mal von durchgehend Windows 7 aus.
Die 6er Versionen werde ich dann wohl mal entwerten.

Danke soweit erstmal.

Kann mir noch wer was zu den ausgelesenen Lizenzen sagen?

lg
 
Zu den Lizenzen fällt mir nur ein, dass all unsere OEM, Retail und Volumenlizenzen gleiche Anfangsnummern haben. Wir verwenden aber auch Adobe Acrobat X.
 
Hab gerade gelesen, dass die Keys, die ausgelesen wurden, scheinbar verschlüsselt in der Registry stehen und nicht im Klartext.
Macht Sinn. Ist nur die Frage, welcher Key da jetzt mehrfach genutzt wurde. Naja.
Frage ist für mich beantwortet.

Danke!
 
Das wichtigste ist, dass du ausreichend Lizenzen hast im falle einer Überprüfung. Mit welchem Key die Software dann aktiviert wurde ist eher egal. Es wird nur nach der Anzahl der Lizenzen und der Anzahl der installierten Arbeitsplätze gefragt.
Wenn du also einen Key mal doppelt installiert hast, dafür einer aber ungenützt ist, wird dir keiner daraus einen Strick drehen. Du bekommst maximal die Aufforderung das nochmals zu kontrollieren und zu beheben.
 
Zurück
Oben