WD TV Live alternative

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hallo,

da mein WD TV Live zur Zeit nur Probleme macht und wahrscheinlich bald das Zeitliche segnen wird, möchte ich mich nun um Ersatz bemühen.

Eigentlich war ich zufrieden damit nur fand ich die Menüführung recht träge und auch das er mir eigentlich doch relativ häufig abgestürzt ist (wärend seiner 1,5 Jahre Dienst) sowohl beim starten der YouTube App als auch beim wiedergeben von MKV Video Dateien trüben den Eindruck. Firmware wurde immer aktuell gehalten, hatte aber keine Auswirkungen auf die "Hänger" bzw. abstürze.

Gibts denn brauchbare Alternativen (bis 100€) die mir einer Empfehlen könnte? Ansonsten würde ich wieder auf den WD TV gehen. Wichtig ist mir vor allem schnelle gute Bedienung, Abspielen von MKV in FullHD, Lüfterlos und YouTube App.

Bin über Meinungen und Ratschläge dankbar!
 
Von wo willst du denn die Filme abspielen ?
Wenn vom Netzwerk, kannst dir auch einfach mal Fire TV / Stick anschauen !
 
Welchen Fernseher besitzt du denn? Also ich habe nach dem WDTV vor einigen Jahren einen Samsung SmartTV aus der D-Serie und ES-Serie gehabt. Jetzt bin ich gerade bei der J-Serie und alle TVs konnten via USB-Stick MKV-Filme mit DTS-Tonspur ohne Probleme wiedergeben. Dann sparst du schonmal ein externes Zusatzgerät. Und Youtube war dank Smart-Hub auch dabei.
 
Ein raspberry pie 2 mit sd karte und openelec für knapp 50 euro sollte diese Wünsche Erfüllen
 
JohnWayne78 schrieb:
Ein raspberry pie 2 mit sd karte und openelec für knapp 50 euro sollte diese Wünsche Erfüllen
mit dem Rasperry kenn ich mich leider gar nicht aus. Meinst du Sowas

Würde es direkt per HDMI an meinem TV (Panasonic TX-P42GW20) betreiben und dann eine externe Festplatte dran machen. Also nicht im Netzwerk. Ausser natürlich Internet für YouTube ;) )

Leider kann mein Panasonic kein MKV wiedergeben und die vorinstallierte YouTube App funktioniert auch nicht mehr. Ich glaub seitens Panasonic wird da nix mehr supportet. Nach 5 Jahren ist das Gerät mittlerweile wahrscheinlich schon zu "alt" . :freaky:
 
Ja im Grunde bastelst du dir diese Box selber. Gibt es zu kaufen und ist total easy. Die Software dazu Lädst du bei openelec.
 
Zurück
Oben