Netzwerk mit 16 Anschlüssen und Fritzbox 4790 errichten?

Dazu müssten wir primär mal wissen ob du Rackmount oder Desktop Geräte willst.
Rackmount werden zwingend ein Rack zur Montage benötigen, Desktop Geräte sind meist mit Löchern zur Wandmontage gerüstet.
Wenn du dort eine Möglichkeit zum Hinstellen hast ist es egal was du nimmst, den Rackmount Switch kannst du genausogut auch hinlegen.

Wie gesagt 24 oder 32 Port - Beim Patchpanel einfach die gleiche Größe oder eine Nummer größer nehmen, das ist vom Preis her ja nicht der entscheidende Faktor.
 
Bei den Switches kann ich die HP oder Zyxel Geräte um die ca. 150€ empfehlen.
z.B. https://geizhals.at/zyxel-gs1920-24-gs1920-24-eu0101f-a1138099.html?hloc=at oder den Nachfolger der vielgeliebten HP 1810er Serie, den HP 1820-24G https://geizhals.at/hp-1820-24g-switch-j9980a-a1252434.html?hloc=at

Smart Managed hat einfach den Vorteil, dass man einige Features einstellen kann die man vielleicht im ersten Moment nicht braucht, aber später mal interessant werden können. Außerdem sind diese Geräte auch meist von höherer Qualität als div. unmanaged, da die Smart Managed eher im KMU Bereich zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte müssen an die Wand montiert werden. Leider haben wir in dem Kellerraum sonst keinen Platz mehr. Wir mussten schon für unsere komplette Stromverteilung den Verteilerkasten mitten in den Raum stellen. Und auf die Rückseite des Verteilkasten wird die Netzwerkverteilung, Anntennenverteilung etc montiert. Und da direkt gegenüber die Heizung steht, haben wir keinen Platz das wir einen Schrank aufhängen können. Die Geräte müssten flach an die Wand befestigt werden. Also mit der Seite die normalerweise unten ist.
 
Blumennapf schrieb:
Was für ein patchfeld und Switch würdet ihr mir den empfehlen?
Preis-/Leistung?

Welche Größe bzw wie viele Steckplätze sollte ich holen? Was ist die nächstgrößere Größe?

also hier gibts 6er, 8er, 12er und 24er. Preislich nehmen die sich nicht viel. Woher die großen preislichen Unterschiede zu den bereits genannte kommen, kann ich jetzt gar nichts sagen. Ich hatte mir damals einfach das 24er bestellt und bisher keine Probleme
 
Zurück
Oben