230GB Iphoto Mediathek in Fotos importieren -> Absturz

Thorin

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
311
Hallo Leute

Folgendes Problem :
ich hab jetzt schon zweimal versucht meine Iphoto Mediathek in Fotos zu importieren. Leider stürzt Fotos immer bei ca. 60% ab. Habt ihr da eine Idee woran das liegt? Ist die Mediathek einfach zu groß (230GB) ?

Man könnte natürlich die Fotos auch Manuell in Fotos hineinkopieren aber dann wären ja meine Iphoto-Ereignisse der letzten 10 Jahre weg.

Zur Info ich benutze derzeit noch OSX Yosemite.

Danke für jede Idee :)
 
Und wenn du es in Etappen machst? Wenn es bei ~60% Probleme gibt, füge erst mal nur ~50% hinzu, dann langsam weiter.

Kenne mich mit Mac etc gar nicht aus, aber ich hoffe meine Idee ist umsetzbar.
 
Das geht glaube ich leider nicht, das ist eine automatische Funktion von Fotos. Das kann ich nicht teilen. :(
 
das die iphoto library mit 230gb bei dir noch stabil läuft wundert mich
faustregel liegt so bei max 40~50gb pro library (nehm mal an das nicht großteil videos sind)

speicher ist genug da (also min. 230gb freien speicher)?
wird das ganze auf der macintosh hd durchgeführt?
falls externe festplatte, ist sie im mac os extended (journaled) format?

1. iphoto library sichern
2. iphoto erstehilfe mal durch laufen lassen, (zugriffsrechte, struktur checken lassen)

dann nochmal versuchen

wenn das nicht hilft und du deine ereignisse bei behalten willst, wäre die möglichkeit die ereignis weise zu exportieren und das ganze in photos zu importieren
 
Ich würd mich da einfach mal an den Support wenden.
Bei mir hat er die Aperture Library zwar importiert (=alle Fotos ansich vorhanden), leider waren die Ereignisse und Alben aber nicht vollständig.
Soll heißen, es waren entsprechende Ordner vorhanden, einige aber leer...

Ich hab's zwar selbst gelöst, auf Anfrage im Store vor Ort wurde ich aber an den Support verwiesen. Mir würde dort auch ohne Apple Care geholfen werden hieß es...
 
Zurück
Oben