News HP Envy 32: 32"-Multimediamonitor jetzt mit FreeSync und HDMI 2.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Macht optisch echt was her.. auch wenn ich die Boxen definitiv nicht brauche.. egal ob von B&O oder von beats. Und naja, dass der Fuß speziell als Ablage designt wurde lasse ich einfach mal so stehen....
 
Was man im Video vom Vormodell sehen kann ist er aber nicht flickerfrei,
für Gaming (freesync) und Video ist das vielleicht sogar besser, da somit Schlieren, Nachleuchten und Memoryeffekt vermindert wird.


https://www.youtube.com/watch?v=Dh2fw7L_Rdo
HP Envy 32 Media Display
 
Singt der HP Monitor:

Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich...

:D
 
Die Klötze an den Seiten des Panels sind Lautsprecher?
Da kaufen sich die Leute extra 16:9 statt 16:10 Monitore, damit die Balken nicht so riesig sind ("und 4:3 Filme schauen geht ja schon mal gar nicht"...), und hier bekommt man die dunklen Streifen gratis mitgeliefert :D
 
Und jetzt noch mit 40 bzw. 42 Zoll und das Gerät landet direkt im Warenkorb :)
 
Der HP Envy 34 curved gefällt mir wesentlich besser. Kann man mit einem Test dazu rechnen irgendwann?
hp-envy-curved-all-in-one_right-facing-100620376-large.jpg
 
Das Design ist darauf aus Größe zu suggerieren, mehr als vorhanden. Mich persönlich stört das, denn wenn man sich(auch den Curved34) genau anschaut, wird mehr Platz versperrt als bei jedem anderen 27(oder 34). Ein bißchen verarscht fühlen sich Manche eventuell sogar, das wäre aber das kleinste Problem.


Alleine schon für das lückenhafte Pressematerial, müsste man dieses Gerät meiden. Wird langsam mal Zeit, daß man den Herstellern die kostenlose Werbung abspricht wenn solch wesentlich Angaben wie die Bildwiederholrate fehlen und man nur mit Schlagwörtern wie FreeSync/HDMI2 um sich wirft...
 
Artikel-Update: Inzwischen hat die Redaktion das von HP angeforderte Datenblatt erhalten. Demnach ändert sich technisch wenig gegenüber dem Vorjahresmodell. Das LCD-Panel wird weiterhin mit „WVA+“ beschrieben, was sich beim Vorgänger schlicht um eine Abkürzung für „Wide Viewing Angle“ (engl. für weite Blickwinkel) entpuppte. Das hohe Kontrastverhältnis von 3.000:1 weist aber in Richtung eines VA-Panels beziehungsweise einer Variante der Technik.

Nachtrag: HP hat den Einsatz eines VA-Panels bestätigt.

Aufgrund der FreeSync-Unterstützung stellte sich bei den ComputerBase-Lesern die Frage, mit welcher Bildwiederholrate der Envy 32 arbeitet. Die Antwort bildet die Standardfrequenz von 60 Hertz. Informationen zum Frequenzspielraum in Verbindung mit FreeSync liegen nicht vor.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
60Hz ist einfach lächerlich... so wird das Teil komplett uninteressant für ein breites Spektrum an Nutzern.
 
mmmh HDMI 2.0 ist da. aber kein DP 1.3...seltsam diese Produktpolitik.

mfg
 
Zurück
Oben