News WRT1900ACS: Linksys-Router WRT1900AC erhält Hardware-Upgrade

Zusätzlich zur Speicherverdoppelung sollte das Gerät eine Preishalbierung bekommen. Das wäre deutlich notwendiger.

Ein Smartphone hat deutlich höheren IP Gebühren (all die teuren 2g/3g/4g Patente) und die bessere Hardware aber einen niedrigeren Preis.
 
Preise sind wirklich happig, ja.
Für 300€ muss das schon in jeder Hinsicht, in jedem Test und alles, das absolupe Nonplus Ultra sein!
Sonst einfach ein ASUS ACU Router beispielsweise.

MfG
 
HominiLupus schrieb:
Zusätzlich zur Speicherverdoppelung sollte das Gerät eine Preishalbierung bekommen. Das wäre deutlich notwendiger.
Ein Smartphone hat deutlich höheren IP Gebühren (all die teuren 2g/3g/4g Patente) und die bessere Hardware aber einen niedrigeren Preis.
Ein Router ist nunmal nicht mit einem Smartphone vergleichbar. Smartphones haben viel höhere Absatzzahlen als ein Router. 2014 wurden über 1,3 Mrd Smartphone veräußert, davon können die Routerhersteller nur träumen und der Gewinn pro Router muss deshalb auch höher ausfallen
 
300€ ist dennoch absurd. Zeigt ja auch dass der Vorgänger mittlerweile unter 200€ kostet.

100 - 150€ ist in meinen Augen ein Preisbereich in dem ich einen super Router kaufen würde. Alles darüber muss schon LWL-Lan oder 10Gbit-Lan nutzen... oder ein integriertes fullsize NAS haben.

P.S.: Der Routerabsatz ist garnicht so gering - zumindest bei den Geräten mit integriertem Modem. ADSL, VDSL DOCSIS 2, DOCSIS 3... die werden alle paar Jahre durchaus ausgetauscht. Aber eben von den ISPs. Und die nehmen häufig dat billigste vom billigsten.
AVM hat sich da in Deutschland eine schöne Nische geschaffen. Deren guten Ruf bestätigen die Fritz!-Boxen die letzten Jahre auch nicht unbedingt, zumindest nicht um den Preis jenseits der 200€ zu rechtfertigen. Werden dennoch recht häufig verkauft. Im Rest der Welt bekommt man aber ein Modem und da behalten die Leute ihren Router eben auch mal länger als das Modem. Gilt in Deutschland auch für Kabelkunden etc.
 
Sehe ich es richtig, dass kein DSL-Modem, kein VoIP usw. integriert ist? Und dennoch 300 Euro? Wie lässt sich das denn ansatzweise rechtfertigen? Der WRT54G, den man so bemüht ist neu aufzulegen, hat damals schnell 60 Euro und weniger gekostet.
 
Der wrt54gl werkelt hier auch noch. Der neue hat ja ebenso nur 4 lan ports....pffft....fuer bissel schnelleres wlan 300,00€ bezahlen? (100-150 waeren vllt. preiswert)
Und dann funktioniert open wrt auch noch nicht mal?
Dreister geht es ja kaum. Mondpreise, die community als Verkaufargument (XD), schlechte Ausstattung.
 
Fühlen sich da Altkunden / Erstkäufer nicht verarscht? Ist das im Router Markt so üblich, die Produkte einfach zu updaten und der Preis bleibt der selbe?
 
Sind schrieb:
Fühlen sich da Altkunden / Erstkäufer nicht verarscht? Ist das im Router Markt so üblich, die Produkte einfach zu updaten und der Preis bleibt der selbe?

Ich fühl mich voll verarscht, dass ich letztes Jahr ein Stück Hardware gekauft habe und jetzt für mein Geld mit dem Nachfolgemodell ein bisschen mehr bekommen würde! m)
 
Vielleicht ändern sich ja die Preise in DE wenn der Routerzwang 2016 fällt.
Ich auf alle freue mich endlich etwas anständiges für mein Unitymedia Kabelanschluss
nutzen zu können.
 
Sind schrieb:
Fühlen sich da Altkunden / Erstkäufer nicht verarscht? Ist das im Router Markt so üblich, die Produkte einfach zu updaten und der Preis bleibt der selbe?

Diese Meinung werde ich nie verstehen.
 
Zurück
Oben