News Smartphone-Marktanteile: iOS und Windows Phone in Deutschland mit Zuwachs

EchoeZ schrieb:
Ersteres könnte zutreffen, aber
die Updatepolitik (bei dem Begriff könnte ich mittlerweile:kotz:) interessiert keine Sau, nur die Nerds spielen sich immer auf.
Kann ich so absolut unterschreiben :)
Man kann den CB user nicht mit dem Rest gleichsetzen. Der Rest ist zum großen teil über updates sogar verärgert wenn sich die gewohnte Oberfläche dadurch verändert hat
 
cazcaz schrieb:
33,7% iOS in gb, nicht schlecht.

Ich frag mich wie es mit Schweiz aussieht. Das Apple Land schlechthin (aber auch das Samsungland, wenn Android dann legen sie sich nur Samsung zu...). Ich schätze 40% iOS Geräte sogar. Vielleicht sogar knapp 50, kein Witz.


Edit: Vor 3 1/2 Monaten haben sie noch 44.8% gehabt. Heute evtl. etwas mehr. iPhone 6 und 6 Plus sind die wichtigsten Geräte, die nochmal zum Schub verholfen haben. Aber das gilt wohl überall, wo die iOS Marktanteile gestiegen sind. Nach grossen Displays haben halt noch einige gerufen die noch auf Android gesetzt haben, und dank 6 und 6Plus gewechselt sind.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/apple-bleibt-platzhirsch-1.18563593
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Dass es MS nicht mal auf dem Heimatmarkt schafft ist ein Armutszeugnis.

Genau, echt armselig, dass man nicht vorne mitmischt, wenn ein Markt beim Einstieg schon in zwei große Parteien aufgespalten ist. :rolleyes:
 
So mancher Android-Hersteller würde sich die Zahlen von MS wünschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google muss durch WindowsPhone mal ordentlich unter Druck geraten, sodass sich an der Updatepolitik was ändert. Von Apple wird in der Hinsicht ja nicht viel passieren, jährlich ein neues 900€ Smartphone bedroht die Dominanz von Android einfach zu wenig.
 
Jetzt kommen wieder die WP Fanboys und erklären, wie stark WP doch auf dem italienischen Markt ist :)
 
Moin,

die IOS Zahlen für Europa stimmen nicht, da müsste +2,2% stehen. Dann stimmt die Gesamtstatistik auch wieder.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
@blueGod
Stimmt nicht, da müsste +2,5% stehen ;) (16,2-13,7=2,5).

Edit: Ach, jetzt seh ich's. Du meinst die rechte Spalte. Dann haben wir beide recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Jetzt kommen wieder die WP Fanboys und erklären, wie stark WP doch auf dem italienischen Markt ist :)

ich kann den schwachen WP anteil nicht ganz nachvollziehen ^^. für mich aktuell das schönste OS, auch wenn noch nicht optimal ;).
 
Ich hab jetzt seit einer Woche geschäftlich ein Windows Phone und ich bin mehr als positiv überrascht. Es läuft wirklich sehr flüssig und in meinen Augen deutlich flüssiger wie mein LG G2. Auch die Reaktionszeit finde ich als einen ticken schneller, wenn man wischt oder auf der Tastatur was eingibt.

Die Kachelform ist zwar etwas ungewöhnlich und braucht sicher seine Eingewöhnungszeit, aber ansonsten find ich Windows Mobile soweit schon ziemlich gut.

Das einzige, was mich etwas stört, ist dass es fast nur schwarz/weiß/hellblau ist, kann aber auch von meinem Geschäft so vorgegeben sein und ich kann nix dran ändern, habe bisher noch keinen Vergleich.
 
Es hat sich nicht "knapp jeder zehnte" für ein Win-Phone entschieden sondern mehr als jeder zehnte. Ein wichtiges Detail in der Formulierung bei einem immer noch zu geringen Marktanteil für Win-Phone ;)
 
philb0t schrieb:
Jetzt kommen wieder die WP Fanboys und erklären, wie stark WP doch auf dem italienischen Markt ist :)

Stimmt:

Antti schrieb:
Es hat sich nicht "knapp jeder zehnte" für ein Win-Phone entschieden sondern mehr als jeder zehnte. Ein wichtiges Detail in der Formulierung

Nunja, es hat sich jeder 38. für Windows Phone entschieden. Der Marktanteil beträgt 2,6 % weltweit (Q2 2015, Q3 liegt noch nicht vor). Nur wenn man die Welt auf die USA und 5 europäische Länder (warum nur fünf?) beschränkt, kommen andere Zahlen heraus. Schade dass die wichtigste Zahl nicht einmal erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Jetzt kommen wieder die WP Fanboys und erklären, wie stark WP doch auf dem italienischen Markt ist :)

Nö. Ich erkläre dir dass Windows Phone in Polen und anderen osteuropäischen Ländern einen Marktanteil von über 30% hat.

Und was Dienst-Handys angeht ist WP ebenfalls auf dem Vormarsch. Grandiose Update-Politik, zuverlässige Telefone, einfaches Betriebssystem. Sicher, die oberen Level der Hierarchie werden weiter mit iPhones versorgt. Aber nicht nur die zahlenmäßigen Minderheiten der Manager und Ingenieure brauchen Diensttelefone. ;)
 
Ich bin absoluter Fan seit einem Jahr von WP nachdem ich bisher nur Iphones hatte.
Erst vor wenigen Tagen bekam ich ein Dankesschreiben nach ner WP-Empfehlung.
Unabhängig von der Hardware ist die Beigeisterung immer bezüglich des Betriebssystems.
Ich will nix anderes mehr.
 
Atomkeks schrieb:
Nö. Ich erkläre dir dass Windows Phone in Polen und anderen osteuropäischen Ländern einen Marktanteil von über 30% hat.

Und was Dienst-Handys angeht ist WP ebenfalls auf dem Vormarsch. Grandiose Update-Politik, zuverlässige Telefone, einfaches Betriebssystem. Sicher, die oberen Level der Hierarchie werden weiter mit iPhones versorgt. Aber nicht nur die zahlenmäßigen Minderheiten der Manager und Ingenieure brauchen Diensttelefone. ;)


die 3 problemmärkte für windows mobile sind usa, china und japan
bei allen anderen läuft es ganz gut. in manchen gut mit 10% in anderen sehr gut mit 20 - 30 % Marktanteil


die wichtigen zukunfsmärkte sind Latein Amerika, Indien, Pakistan, indonesien und Afrika
die großen gesättigten märke darf man aber nicht außer acht lassen. hier sind schließlich die globalen content und app anbieter vertreten. die braucht man auf seiner seite


mal sehen, wie sich das ganze in den nächsen 2 bis 3 jahren verändert.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Man müsste sich halt bemühen. Inzwischen versorgt doch selbst MS andere Platftformen besser in Sachen Apps, als Windows Phone. Dadurch macht man keine großen Sprünge beim Marktanteil.

Seh ich überhaupt nicht, kannst du Beispiele nennen?

Kostenlose Karten für alle Länder der Welt systemweit integriert wg. Here (bzw. jetzt "Karten"), Officeprogramme vorinstalliert (und voll funktionstüchtige unter Windows 10 mobile), tolles Outlook kostenlos (gut, zählt noch zu office ;)) etc. Microsoft ist nunmal einer der einzigen Anbieter, die ich kenne, die ihre Apps für die größten Betriebssysteme auf ungefähr dem gleichen Stand halten und ich finde das toll.
 
azunutz schrieb:
genau aus dem grund bin ich zu iOS gewechselt, OK nicht nur aber es war ein Grund. wenn windows ein 4,5 /4,7 Zoll Handy hätte wäre ich evtl sogar dorthin gewechselt aber Micorsoft will ja nicht.

der grund wäre auch nicht richtig glaubhaft;) ein 4,7zoll iphone hat nur ein 4,7 zoll display. ansonsten ist es keineswegs ein kleines 4,7 zoll gerät, sondern eher mit 5.x zoll geräten zu vergleichen. von dem "5,5 zoll" trümmer 6plus rede ich jetzt mal lieber nicht.
 
Christi schrieb:
der grund wäre auch nicht richtig glaubhaft;) ein 4,7zoll iphone hat nur ein 4,7 zoll display. ansonsten ist es keineswegs ein kleines 4,7 zoll gerät, sondern eher mit 5.x zoll geräten zu vergleichen. von dem "5,5 zoll" trümmer 6plus rede ich jetzt mal lieber nicht.

das ist wahr. für die displaydiagonale, sind iPhones riesen geräte
deswegen verstehe ich auch nicht, warum die leute immer nut über die zoll angabe sprechen, bei großen und kleinen geräten

breite und höhe ist mindestens genauso wichtig
mein 5 zoll gerät ist kleiner als ein iPhone mit 4.7 zoll
 
Solange Apple nicht deftig an der Preisschraube dreht, wird sich deren Marktanteil nicht großartig ändern. Da reicht es auch nicht, ein Plastik iPhone auf den Markt zu werfen, das dann sang und klanglos untergeht. Aber solange man mit den horrenden Margen genug Kohle einfährt, dürfte der Marktanteil nur zweitrangig sein.
 
Zurück
Oben