GTX 660M Probleme mit turbo Boost

IMatt2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Hilfe, was ist los??:headshot:
Ich besitze jetzt seit ca 2 Jahren meinen MSI GE70 0NC Laptop mit einer 660M.
In letzter Zeit habe Ich gemerkt, dass beim Spielen die Grafikleistung unglaublich nachgelassen hat. Habe dann mal Afterburner installiert (oc habe Ich sonst immer vermieden, ist schließlich "nur" eine Laptop-Graka) und gemerkt, dass der Clock Speed im Idle und im Load gleich bleibt, die Karte also nicht in den Turbo boost geht, denke Ich.
Was ist da passiert und was sollte Ich da am Besten tun?

Die Zusammensetzung des Systems sieht so aus (hab noch ein wenig geupgradet):
GTX 660M
I5 3230M
16 GB RAM
Crucial 250 GB PCIe-SSD

Treiber: 355.82

OS: Win 10 64 bit

Vielen Dank vorweg.
 
Turbo wird nur aktiviert, wenn die Temperatur es zulässt. Wie hoch ist die Temperatur unter Last?
 
Dann liegts nicht daran.

Seit wann ist WIN 10 drauf?

Sind die "Störungen" nach dem Update aufgetreten?
 
win 10 ist schon etwas länger drauf, die Störungen sind nicht so alt.
 
Zurück
Oben