Flackern bei Sapphire R9 270x

MJCM

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Hallo liebe Forumuser!

Ich habe seit einiger Zeit ein Flackern, während dem Zocken, bei meiner Sapphire Radeon R9 270X Dual-X.
Es kam auch schon einmal zum Absturz des Spiels (GTA 5).
In diesem Video sieht man es ab Sekunde 17:

http://www.vidup.de/v/LE15m/

Kann das nur an der Grafikkarte liegen oder noch an etwas anderem?

Die Konfiguration des System seht ihr hier:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-373314&wlkey=6d7efe7f52dc7ee9b4983889e9786012

Vielleicht fällt euch noch was ein, was es sein könnte bevor ich mir eine neu Graka hole.

Mfg MJCM
 
der Vram der Grafikkarte ist schrott heißt Garantie nutzen 270X zurück schicken
 
Aktuellsten Treiber drauf?
Probleme auch bei anderen Spielen oder nur GTA5?

Dieses "Flackern in GTA5" kommt mir aus einem Problemthread bekannt vor, kurz nach dem Release hatten einige das Problem -> Aktuelle GTA5 Patches drauf oder Raubmordkopie?

mfg,
Max
 
Ok, danke vorerst. Ich werd das noch einmal alles prüfen. In diesem Ausmaß ist es nämlich erst seit ich GTA 5 spiele.
Ergänzung ()

Was würdet ihr mir, als aktuelle Alternative für die R9 270x empfehlen? Ich persönlich dachte an eine GTX 960.
 
Die 380 mit 4Gb Vram ^^ Die höchste Leistung bietet die 280X die zieht aber auch viel Strom und erzeugt viel Abwärme.
 
Tja, wenn man es sich objektiv betrachtet, wird es wohl ein 380 werden müssen. Nur habe ich zur Zeit ein ungutes Gefühl bei AMD, obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist. Schließlich kann es auch bei Karten von Nvidia zu Problemen kommen. :rolleyes:
 
Eben eben.
Aber warum schlechtes Gefühl? Du kannst die Karte innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen wieder zurück schicken. Also hop hop, Gefühlswelt aufmischen!

mfg,
Max
 
Zurück
Oben