Tool zum Auswerten der Ereignisanzeige ?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,

ich suche ein Tool, womit ich den Event-Log auswerten kann? Noch besser wäre, einen Client im Netz zu Überwachen und die Ereignisanzeige aufzuzeichnen...
Hat jemand sowas im Einsatz..?
 
Hi,

ähm, das kann die Ereignisanzeige doch wunderbar machen, auch Remote auslesen! Was willst du denn "auswerten", steht doch alles schon wunderbar aufbereitet drin!

VG,
Mad
 
Unter Ubuntu nutze ich Ajenti für sowas, da es das leider nicht für Windows gibt könntest du dir mal Nagios anschauen: https://www.nagios.com/solutions/windows-event-log-monitoring/

Davon gibt es eine OpenSource-Version, die schon einiges kann und hoffentlich auch das Plugin für den Windows Event-Log beinhaltet.
 
Zurück
Oben