• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung: PlayStation 4 ist ab morgen 50 US-Dollar günstiger

Hipvip schrieb:
da sony keine exklusives für weihnachten hat, müssen sie über en preis gehen.

Würde ich so nicht sagen. Als Xbox 360 Inhaber habe ich z.B. Last of Us und Uncharted 1-3 verpasst. Ich werde mir daher wohl zu Weihnachten das Drake Collection Bundle + Last of Us holen, zumal ich dann auch die Zeit habe, etwas länger zu zocken. Eigentlich wollte ich billig eine PS3 abgreifen und die Spiele "nachholen", aber die PS4 Versionen und ein gutes Bundle Angebot sind auch reizvoll.
 
Pah, die haben nen Exlusivmarketing-Deal für CoD und vor allem Star Wars Battlefront. Man kann von den beiden Games halten was man will, aber die werden damit mehr Konsolen absetzen als es ein Bloodborne je könnte.
 
leute, was wollt ihr denn mit neupreisen? wer schlau ist holt sich die konsole einfach gebraucht. ist doch wurscht ob die schon bei wem anders im schrank stand. so hab ich meine xbox one + kinect + 4 spiele + 2 controller auch für 300 euro bekommen.

das die preise gefühlt schon etwas hinterm mond sind ist klar. man muss immer mitbedenken wie teuer mittlerweile die spiele sind. (mancher) läd sich die spiele im internet runter. oder holt sich billige keys. was man dazu aber sagen muss: damals gabs die playstation 3 für 600 euro. dagegen ist jeder preis noch günstig.
 
Angebote gibts doch genug. Schau doch mal hier im Forum, Stichwort Marktplatz vorbei oder eben bei ebay. Amazon ist auch eine Alternative.
 
Gab doch einen Patch - die Konsole bei einem Kollegen ist auf jeden Fall sehr viel leiser geworden - ist sogar ihm selbst aufgefallen.

Ist das bei Grafikintensiveren Spielen immer noch so "schlimm"? Wenn ja, denke ich kaum, dass es da noch Besserung geben wird - wos heiss ist muss eben Wärme weg und wenn das nur so geht ist das eben so.
 
Kasmopaya schrieb:
Wie wäre es mal mit einer besseren Lautstärke, anstatt nur immer über den Preis zu gehen. Bei der aktuellen Lautstärke würde ich mir keine kaufen. Ich hoffe mal die haben das bis TLOU 2 raus ist dann im Griff.

Die neue Revision ist doch deutlich leiser geworden...

Und noch mal, sinkt die UVP, dann sinken neben den Angebotspreisen natürlich auch die Preise für gebrauchte PS4, schon mal daran gedacht?!
 
Bitch Pudding schrieb:
Der einzige Grund gegen eine Preissenkung in Europa ist die derzeitige Marktdominanz der PS4 hierzulande.
Der Euro ist ebenfalls schwach. Auch deshalb wird sie nicht so schnell im Preis reduziert.

Ich habe meine zum 25 Jährigen Geburtstag mit 25 % Rabatt bekommen. Bin nach Xbox und Xbox 360 nun auch mit der PS4 zufrieden.
 
Ewoodster schrieb:
Der Euro ist ebenfalls schwach. Auch deshalb wird sie nicht so schnell im Preis reduziert.

Ich habe meine zum 25 Jährigen Geburtstag mit 25 % Rabatt bekommen. Bin nach Xbox und Xbox 360 nun auch mit der PS4 zufrieden.

Auch wird das Weihnachtsgeschäft einen Senkung verhindern. Schließlich steigt jetzt wieder die Nachfrage nach Konsolen an und somit wäre eine Reduzierung des Preises aus der Sicht von Sony unklug. Für den Verbraucher wäre es natürlich besser. Ich denke, dass die Preissenkung nach Weihnachten stattfinden wird.
 
Ich habe die neue "Revision" und sie steht auf dem Schreibtisch, also 0,5 Meter von mir und sie ist unhörbar.
 
Eddyk schrieb:
Ich habe die neue "Revision" und sie steht auf dem Schreibtisch, also 0,5 Meter von mir und sie ist unhörbar.

Hau mal Last of Us, Killzone, Infamous etc. rein.
Unhörbar ist die Konsole nie, vorallem nicht bei den Games.
 
dreivier schrieb:
Hä? was das fürn Argument? bekommst du etwa deine PC-Spiele kostenlos? :)

Ne, aber ich bekomme 10 für den Preis von 2-3en. Und Ja: Die Controller bekomme ich kostenlos, ebenso wie viele interessante Spiele und nicht nur Indie0815 Krams (Was nicht heißen soll, dass alle Indiegames per se "schlecht" sind.

GTAIV/GTAV Jeweils unter 25€ mit VorbestellerGimmicks.
Fifa 2k14/15 für 13€
Grid Reihe komplett für 35
Battlefield 3 und 4 für insgesamt 55 mit allen DLC's.
Das lässt sich beliebig fortsetzen, ich habe schon seit über 5 Jahren keine 40€+ mehr für ein Spiel ausgegeben. Ich würde sicherlich wenn es mir das wert wäre, aber das ist es eben nicht.
Und wenn ich mir angucke was im HunbleBundle manchmal interessantes mit drin ist muss ich klar sagen: Der Preisvorteil den eine Konsole im Kauf hat zahlt man hinterher doppelt und dreifach wenn man die auch gescheit nutzen möchte.
 
Xaskor schrieb:
Hau mal Last of Us, Killzone, Infamous etc. rein.
Unhörbar ist die Konsole nie, vorallem nicht bei den Games.

Kommt immer darauf an. Wenn er taub ist, ist die Kosole für ihn "unhörbar", gleiches würde allerdings auch für einen Presslufthammer gelten ;)
 
Warum sollten wir dafür dankbar sein ?

Kauft dieses überteuerte Stück Schrott nicht.
 
Überteuert ist die Konsole nicht, du kriegst was du zahlst.

Was kostet eine 980 ti? Ja, 700€, damit hat man noch lange nicht den PC zusammen.
Die Konsole kostet jetzt 350€, davon musst du aber noch den Controller abziehen, der kostet 60€. Somit liegt der Wert der Hardware nur noch bei 290€, das ist nichts wenn man das mit PC Hardware vergleicht. Kaufst du dir davon 4 Vollpreisspiele hast du damit den Wert der Konsole eingeholt, die Konsole ist in der Anschaffung extrem billig, soll sie ja auch sein, sonst kaufen die Jugendlichen sie nicht.

Und jetzt muss man sagen dass die Grafik für so eine billige Konsole trotzdem mit dem PC mithalten kann, restliche Grafikspielerein wie 16x AA oder 4k ist purer Luxus und fällt nach 10 Minuten spielen keinen mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben