Kaufberatung iMac Gaming/Office

Xunlai Agent

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,

wahrscheinlich denken jetzt die ersten gleich boah wieder einer der nen iMac zum zocken missbrauchen will. Yes i know der Mac ist eigentlich in erster Linie zum arbeiten da und das weis ich als Architekt auch sehr gut. Arbeite seit ca. 10 Jahren (Studium davor) mit Mac. Zurzeit mit dem aktuellen Mac Pro und einem 15 Zoll Macbook Pro 2013. Auf diesen laufen hauptsächlich Programme wie Archicad, Cinema und CS natürlich.
Leider bin ich aber immer noch ein leidenschaftlicher Zocker seit den ersten Anfängen des MMORPGs (mein Haupt Genre), zuerst hab ich da natürlich mit Windows gespielt, aber seit dem ich den Mac (ich mag auch einfach das Design) schätzen gelernt hab ich dann auch mir einen Mac für daheim besorgt. Mittlerweile das 2te MacBook Pro (Version von 2010), leider läuft das Ding nicht mehr so flüssig. Jetzt wollte ich mir mal nen iMac gönnen und wollte hier nur mal von euch wissen welche Konfig für mein Genre am besten geeignet ist. Vorab mir sind die Preise natürlich bewusst.

Spiele: (TESO, Guild Wars 2, Wildstar, Dota 2, Guild Wars, SWTOR)

Vorab es soll aufjedenfall die Zoll Variante werden (entweder die normale oder die 5k). Den Arbeitsspeicher lasse ich bei beiden Konfigs bewusst bei 8GB weil ich diesen selber später auf 16GB erweitern werde. Ich werde auch bei allen die 512 GB SSD einbauen, da ich ja nicht unmengen an Speicher brauche, bzw den Rest extern abwickeln würde.

Ich bin mir einfach nicht sicher welche Graka und welchen Prozessor, das ist mein Problem im CAD Bereich kenn ich mich da aus aber nicht im Gaming.

Was würdet Ihr mir hier raten?


Ich hoffe mir kann einer helfen

Vielen Vielen dank
 
Aufgrund der eingebauten Grafikkarte die allesamt Mobile GPUs sind würde ich eher auf das stärkste 5K iMac gehn wenn es denn wirklich ein iMAC sein soll (und auch da wirst du bei den meisten Spielen die Details/die Auflösung reduzieren müssen) Im iMac ist eingeltich nur Mobil-Technologie verbaut. Trotzdem würde ich dir raten um den Preis einen anständigen Windows Zocker Pc+Monitor zu kaufen. Hast Du mehr von.
mfg
 
Verstehe ich das richtig, dass du ein 15 Zoll MacBook Pro von 2013 hast für die Arbeit?
Wenn du Lust hast kannst du dich mal in Grafik-Karten -> Grafikkarten Fachgespräche -> eGPU Sticky kurz über die Möglichkeiten extern eine Grafik-Karte nach zu rüsten informieren. Damit hättest du ähnlich viel Leistung wie ein iMac für deutlich, deutlich weniger Geld. Nur als kleine Notiz am Rande.
 
Ja bloß ich werde bestimmt nicht mein Mac Book von der arbeit für meine Heimanwendungen nutzen
 
Zurück
Oben