Windows 8 Tablet

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hallo, ich überlege mir ein tablet zuzulegen.
Und ich wollte nur noch was fragen wegen Windows tablets und zwar
ob man auch bei Windows tablets diese ganzen updates installieren muss.
Weil werden ja mittlerweile schon über 200 sein.
Weil dann kommt ein Windows tablet für mich nicht in frage.

Danke schon mal im vorhinein.

grüsse losti73
 
Einen Hersteller aufgrund der Updates auszuschließen halte ich für seltsam und falsch. Macht man ein Mal und gut ist.
 
Die WindowsUpdates bringen auch nützliche Funktionen mit sich, warum diese abstellen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Leute vorgeht....nicht kaufen weil Updates angeboten werden Oo
 
Ich habe hier 5 Windows 10 geräte ich habe updates genug. Da brauch ich das nicht noch auch beim tablet.
 
Du tust ja so, als müsstest du jeden Patch selbst per Hand eintippen und implementieren.

Losti73 schrieb:
ob man auch bei Windows tablets diese ganzen updates installieren muss
Zumindest Sicherheitsupdates sollte man IMMER installieren. Egal was für ein System du verwendest.
 
joa ok also, ich entnehme den schreiben dass man updates installieren muss.
Dann sag ich danke für die info.
 
Ich frage mich, welches Betriebssystem für ein Tablet dann für Dich überhaupt zum Einsatz kommen darf ;)
 
Also dann hätt ich gerne das Android 5.1 also lollipop.
Aber ich hab gesehen es werden auch noch fleissig 4.4 Android verkauft.
 
Und wie behandelst Du dann App und OTA Updates (des Herstellers) - lädst Du die schlicht einfach nicht herunter? Ernsthafte Frage :)
 
also gegen ein paar updates hab ich ja nix, aber bei Windows sinds ja schon über 200 die man gleich am anfang installieren müsste. Und bei Windows sinds auch laufend viel mehr. Bei meinem lap top dauert das ewig updates zu installieren. hab mal über 6 stunden installiert. ne das will ich nicht mehr. Und wie lange das dann auf einem tablet dauert will ich gar nicht wissen.
 
Naja. Die Frage war ja ob man unter Windows 8 bzw. wohl eher 8.1. oder RT Updates installieren muss. Ich kann mich da an keinen Zwang erinnern von dem her würde ich sogar sagen, dass man das nicht muss.

Wie sinnig das ist...
 
Losti73 schrieb:
Also dann hätt ich gerne das Android 5.1 also lollipop.
Aber ich hab gesehen es werden auch noch fleissig 4.4 Android verkauft.
Sag doch gleich, dass du an einem System mit schweren Sicherheitslücken interessiert bist.^^

Und bei den ganzen App-Updates, die täglich rund um die Uhr kommen, da bist du dann auch stur und willst nix installieren? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal weil sich hier jemand sehr unsachlich geäußert hat ! (der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht)
Auf einem Laptop mit i3 Prozessor und hybridfestplatte dauert das installieren von 200 updates 6 stunden.
Auf meinem langsameren lap top mit E1 Prozessor kann das schon mal das doppelte dauern.(mit 8.1 update)(also alles volles Programm)
Nur mal so zur info.
 
ja und? das passiert genau einmal beim neuinstallen.

Selbst mein alten 1kern Atom Netbook stören die updates kaum.
Und auf meinem Asus t100 tablet störts überhaupt nicht mehr.
 
Mein: http://one.de/shop/ONEtablet.php hat bei seiner Inbetriebnahme lediglich Office 365 installiert und gut wars. Kauft man sich was aktuelles, dann ist es meist auch aktuell. Man darf halt keinen Ladenhüter von 2012 kaufen.
 
Außerdem ist ein Android Tablet doch bzgl. der Funktionalität nicht mit einem vollwertigen Windows Tablet zu vergleichen. Wenn du jetzt noch Windows 8 installierst bzw. kaufst musst du dort noch viel mehr Updates installieren und wenn du diese nicht installierst gehst du nunmal ein sehr hohes Sicherheitsrisiko ein. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, abgesehen davon ist es mit Windows 10 Pro auch möglich die Updates zu verzögern falls das so wichtig für dich ist.
 
Zurück
Oben