Kopfhörer für rund 70€ gesucht

Nischl

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Bin nicht all zu belesen, was kopfhörer und hifi allgemein angeht, darum möchte ich hier nachfragen.
Ich hatte schon ein mal vor einiger zeit einen thread bezüglich eines kopfhörers zum spielen und zum musik hören eröffnet, allerdings hatte ich dann alles wieder verworfen. Daher meine Frage: was ist der beste KH, den ich für mein vorhaben bekommen kann? Budget: 70 € (+evtl 10€).Ich möchte mir zudem einen Fiio Olympus E10k kaufen.
LG und danke für die Antworten
Nischl
 
takstar hi2050 ebenfalls ein sehr guter kopfhörer in dem bereich
 
Hallo Nischl,

Zur genaueren Einschätzung der Lage wäre eine Beantwortung der nachfolgenden Fragen nicht ganz verkehrt:

Werden die Kopfhörer lediglich zuhause verwendet oder sollen sie auch unterwegs Verwendung finden?
Welche klangliche Richtung strebt dir vor (bassbetont, neutral, badewannig (= betonter Bass und betonte Höhen), ...)?
Welche Kopfhörer hast du bereits gehört und/oder selbst besessen? Was hat dir klanglich an ihnen gefallen, was weniger?
Bist du jemand, der gern einen Equalizer verwendet?
 
Hallo Chris! Danke für die nette Antwort. Ich habe in Sachen Kopfhörer eigentlich nur portable im Bereich von 25 € besessen und einige vermeintliche "Gaming-Headsets". Ich war allerdings sehr enttäuscht von den Headsets, weshalb ich gerade nach einem guten KH Ausschau halte. Nun zu deiner Frage: Die Höhen und Bässe sollten mehr oder weniger in einem guten Gleichgewicht stehen, wobei mehr Wert auf die neutralen Werte lege.
Die Kopfhörer werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur zu Hause und gelegentlich auf LAN-Partys ihren Einsatz finden.
LG Nischl
 
Okay, dann sollten offene Kopfhörer schon mal möglich möglich sein. Wobei auf LAN-Parties ein geschlossener Kopfhörer auch von Vorteil sein könnte, wenn der Geräuschpegel um dich herum mal etwas höher werden sollte.

Aufgrund deiner noch geringen Erfahrung wird es natürlich etwas schwieriger, deine gewünschte Tonalität zu lokalisieren, denn Neulinge in der Audio-Welt haben oft recht wenig Ahnung davon, wie ein recht neutraler Kopfhörer klingt.
Die meist gewünschte Klangsignatur ist dabei eine Badewanne, wobei nur selbst Ausprobieren für dich einen besseren Überblick über deine Präferenzen verschaffen wird.

Mit den genannten Kopfhörern hast du schon zwei ordentliche Modelle (CAL bassbetont, Takstar recht ausgewogen (wenn ich mich bei letzterem jetzt nicht irre)). Ein Blick in Richtung der Modelle von Superlux ist auch empfehlenswert, wobei du dir insbesondere den HD681 (Badewanne, jedoch mit heller Tendenz) und HD681 Evo (bassig und warm) ansehen und dich mittels Google über die anderen Modelle der Firma informieren könntest. Trotz des geringen Preises spielen die Superluxe technisch richtig gut und über ihrem Preisbereich (wenngleich sie Modelle über 100€ nicht schlagen).
 
Hallo! Ich habe ein Angebot gefunden von einem Shure SH440 Für 75€ (ink. Versand). Ich finde den KH auch super vom Aussehen - passt der denn auch gut auf meine Ansprüche?
LG
 
Hi Nischl, scheint ja fast als willst du unbedingt dein Budget ausschöpfen :-)
Ich kann mich @Chris anschliessen Superlux betreffend.
http://www.thomann.de/de/search.html?gf=kopfhoerer&bf=superlux&pg=2&oa=pra

Wirklich Top Klang und Verarbeitung der Vergleichstests mit 100€ Modellen nicht scheuen muss.
Findest auch diverse Erfahrungsberichte zu Superlux im Netz. Der Händler Thomann vertreibt die glaube ich Exclusiv in Deutschland - Top Händler.
Meines Wissens produzieren die Superlux -Macher auch hochwertige Kopfhörer für hochpreisige Audio-Label.
 
Okay. Vielen Dank an alle für die Hilfe und vielen Ratschläge!
LG
 
Nischl schrieb:
[...] Shure SH440 [...] passt der denn auch gut auf meine Ansprüche?
LG

Der Preis für den Shure ist gut, jedoch könnte er dir zu langweilig klingen - die Abstimmung geht halt in Richtung neutral.

Der HD681 von Superlux befindet sich klangtechnisch beinahe auf dem gleichen Level wie der Shure (vor ~ einem Jahr habe ich beide mal näher verglichen, jedoch keine näheren Notizen gemacht - vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, dass ich beide mal wieder aus den Schuhkartons, in denen ich meine Bügelkopfhörer verstaue, Modelle der oberen Mittelklasse und Flaggschiffe à la Beyerdynamic DT880 und Audeze LCD-X eingeschlossen, hole, um sie etwas näher zu vergleichen) und ist nur in einigen wenigen Kategorien etwas unterlegen (wenn mich mein Kopfhörer-Langzeitgedächtnis nicht täuscht, ist der Tiefton beim Shure etwas trockener/schneller, abgesehen vom ebeneren Frequenzgang insbesondere im Mittelton).

Für den Preis kann man bei den Luxen jedenfalls nicht allzu viel falsch machen und Thomann ist ein guter Händler, bei dem ich schon mehrfach Kopfhörer bestellt habe - den Superlux und Shure eingeschlossen.
 
Sollte ich gemeint sein: den K240 besitze ich nicht selbst in meiner Sammlung und meine letzte persönliche Begegnung mit ihm liegt bereits einige Jahre zurück, deshalb kann ich lediglich daran erinnern, dass er warm und ein wenig bassbetont ist - mehr kann ich leider nicht über ihn sagen.

Momentan ist es aufgrund deiner mangelnden Vorerfahrung und den nicht klar definierten Präferenzen sowieso ein sprichwörtliches "Stochern im Dunkeln", weshalb ich (und einige andere Nutzer) dann in der Regel empfehlen, eines der genannten Modelle auf gut Glück zu bestellen (zu den genannten dürfte Google einige Reviews als Suchergebnisse liefern) - mit etwas Glück trifft er deinen Geschmack, anderenfalls können wir anhand der Dinge, welche dir missfallen, gemeinsam ein passendes Modell heraussuchen.
 
Nischl schrieb:
...Ich habe in Sachen Kopfhörer eigentlich nur portable im Bereich von 25 € besessen und einige vermeintliche "Gaming-Headsets". Ich war allerdings sehr enttäuscht von den Headsets, weshalb ich gerade nach einem guten KH Ausschau halte.
D.h. dass du aber bei Headsets nicht total abgeneigt bist? denn es gibt durchaus welche, die auf gute Hifi-Kopfhörer aufbauen.
Schau dir mal das Kingston Hyper X Cloud an, was ein Takstar Pro80 ist, nur mit Mikro und zum selben Preis.
 
Zurück
Oben