interne soundcard aber welche?

Zero_0815

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo liebe Audioprofis!
ich möchte mir eine soundkarte zulegen da ich mit der onboard (motherboard: gigabyte Z77-3dh) wen es etwas leiser ist immer ein "knister" höre was im Teamspeak etc. ziemlich nervt :freak:
leider bin ich im thema audio am pc sehr schlecht informiert. Headset hab ich ein Roccat Kave 5.1 und ne Teufel Concept e300 anlage (falls das von bedeutung ist ;))
preislich wäre meine oberste schmerzgrenze 200€ (wobei ich mir bei einer 200 euro soundkarte ws dann auch noch ein neues headset kaufen würde)
vielen dank schon mal im vorraus;)
 
ziemlich sicher da es bei meiner anlage das das gleiche ist
soll ich mir ein neues headset auch zulegen wen du von schrott redest? ;D
 
die soundblaster Z habe ich selbst und ich muss sagen, das eine 200€ karte keinen besseren sound liefert. denk der mehrpreis macht vllt noch 2-5 % an hohwertigere audio aus und ist ausser frage ohne jegliche relevanz
 
Benzer schrieb:
... auch eine dedizierte Soundkarte beeinflusst werden und Störgeräusche von sich geben.

die Soundblaster Z hat ein aussengehäuse welches abgeschirmt ist, also je nach karte kann es das, aber gute karten sorgen da schon vor :)
 
dann werde ich mir mal die soundblaster Z holen und ein neues Headset (wobei eine headset bzw Kopfhörer beratung noch nett wäre da ich nicht wieder so einen fehlkauf machen möchte^^)
Beim der Mikrofonauswahl kann ich hoffentlich nicht so viel falsch machen ;D
 
Beim Micro entweder ein Tischmikro oder eines zum Anklipsen, Zalman ZM1 oder das Clipmikro von König.

Kopfhörer ist ne Frage vom Budget und dem gewünschten Eigenschaften wie Bauweise (offen oder geschlossen) und Klang (eher neutral oder betonte Bässe und oder Höhen?). Fürs zocken wenn man keine besondere Isolation gegen Außengeräusche braucht empfiehlt sich eigentlich ein eher neutraler offener Kopfhörer, z.B. AKG K612, K701 oder Beyerdynamic DT880
 
Als Kopfhörer kann ich die Philips Fidelio X1/X2 empfehlen (X1 Bassbetonter/X2 Ausgewogener aber immer noch ein "Spaßhörer) oder AKG K712 PRO (Eher analytisch, dafür super für FPS wo man Schritte heraushören muss) mit einem ModMic 4.0 oder Yeti Mikro. Damit macht man nichts falsch :)
 
Zurück
Oben