• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Update 1.10 verbessert das Rollenspiel in 600 Punkten

Bible Black schrieb:
Auch nervt mich das ganze "wir Patchen das Spiel in den Zustand wie es eigentlich bei Release sein hätte sollen" einfach nur noch an.

Das Spiel ist zu Release erschienen wie es hätte sein sollen. Für den Nutzer nämlich gefühlt bugfrei. Ich spiele seit Release auf der XO. Mir ist glaube ich ein kleinerer Fehler untergekommen. Mehr nicht. Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht ist das einfach eine vorbildliche Entwicklung!

Das bei allem rumgemeckert werden muss.
Das vermutlich auch die Erweiterung komplett in dem "Patch" enthalten sein wird, wird einfach mal überlesen.
Das Studio leistet hier hervorragende und viel zu selten gewordene Arbeit! Daumen dafür hoch. Ich freue mich auf den aktuellen und dann den nächsten Teil!
 
Und das Spiel was zu meinen absoluten Lieblingsspielen für die PS4 gehört, wird NOCH besser. Ich freue mich :) Bin zwar schon bei der vorlezten Quest, aber es gibt noch einige Nebenquest die ich mir überig gelassen habe :cool_alt:.

Und bei solchen Spielen kaufe ich mir auch gerne das Addon.
 
hmmm bin gerade erst durch mit der Story, fang ich nochmal neu an? :)
 
Jetzt wird sich schon beschwert, wenn ein Hersteller ein Spiel nach dem Release noch so umfangreich pflegt wie CDP. Man kann es manchen Leuten aber auch nie recht machen...
 
Ich werde nicht patchen

Das Spiel läuft und gut ist. "never touch a running game :) "
 
Brötchenesser schrieb:
15 GB Update..früher war das der Bereich wo man 15 Spiele auf den Rechner hatte...haben die keine programmierer die nen effizenten Echtzeit Packer programmieren können der im Hindergrund die Daten entpackt...so würde man sich ne Menge Downloadkontent sparen...

Leider Bloedsinn. Frueher war die Aufloesubg veil kleiner und damit die Texturen viel niedriger aufgeloest. Ich hab lieber ordentliche Grafik und lade ein bischen länger anstatt mir dann verwaschene Texturen anzusehen...
 
whesker schrieb:
Das Spiel läuft und gut ist. "never touch a running game :) "

Der Patch soll das Spiel auch auf das Addon vorbereiten, kann sein dass das dann nicht läuft. War bei einigen der DLCs auch so dass die eine bestimmte Patchstufe vorausgesetzt haben.
 
Wieso man sich über einen 15GB patch heute noch beschwert verstehe ich nicht, da man diesen mit normaler Internetverbindung locker in 30-60min down hat

Ich kenne mehr als genug die hinter ner 6000er Leitung sitzen, normale Internetverbindung in Deutschland ist bei weitem nicht im 50000 oder 100000er Bereich. Nichtmal in den Großstädten ist dies Flächendeckend gegeben...
 
Ich muss denen die über keine gute Internetanbindung verfügen beipflichten, dass 15Gb für einen Patch schon ziemlich viel ist.

Ich sehe die Schuld aber im deutschen Netzausbau als in der Größe des Patches. Nicht zu patchen ist auch keine Lösung, man kann den Patch ja auch laden und nebenbei andere Dinge erledigen, anstatt dem Ladebalken anzustarren.
 
Prima. Immer her mit den Verbesserungen. Sobald dann alles DLC`s drausen sind und eine günstigere, fertig gepatchte Collectors Edition raus kommt, landets auch bei mir in der Steam Bibliothek. Feue mich schon länger auf das Spiel. :)
 
Gerade ist bei mit ein 6.4 Gb Update angesprungen, ist es das schon?

EDIT: OK, kann 1.10 auch für Steam bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann werde ich heute Abend während dem Essen mal den Patch laden und dann kann der TW3 Abend losgehen ;)
 
Geilo, bin auch am laden des Updates. Dann kann ich dies am Wochenende schon nutzen :D

Freue mich auf das Update aber muss sagen das Spiel läuft auch schon ohne das Update top!
 
Ich lade jetzt auch (nach 12x der Meldung: "Serverfehler", haben also wohl einige die Idee gerade).
 
pmkrefeld schrieb:
(...) Auch wenn die Patchnotes lang sind, so dürften die eigentlichen Unterschiede keine 100MB groß sein. :pcangry:

Stimme dir zu, 15GB ist sehr viel. Gerade deshalb frage ich mich, ob CDP/GOG nicht selbst ein großes Interesse daran hat, idealerweise den Traffic so gering wie möglich zu halten. Kostet ja schließlich auch Geld in Form von Serverkapazitäten?!

Ob ein kleinerer Patch mit den selben Optimierungen möglich wäre, dass vermag ich nicht zu beurteilen.

Und Daumen hoch für dieses Spiel und dass weiterhin gepatched wird :)
 
Endlich wurde auch mal die GTX 980 etwas berücksichtigt , die ewigen Abstürze haben mich manchmal schon zum Verzweifeln gebracht . Gute Arbeit !
 
Zurück
Oben