Im Minuten Takt Filemanager Fehler ?

technodexger

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
165
Hallo. Mir ist eben der PC Gefreezed und beim wieder Hochfahren hat er einen Festplatten Überpfrüfung gemacht und da mir das alles suspect vorgekommen ist hab ich mal in die Ereignisanzeige reingekuckt da ist ist mir aufgefallen das er mir im Minuten Takt eine Filemanager Warnung gibt..

Drinne steht dan: Der Dateisystemfilter "CFRMD" (Version 6.1, ‎2012‎-‎07‎-‎17T07:05:37.000000000Z) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\Harddisk1\DR1" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xc01c0016" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.

MFG Technodex (Sis steht in der Signatur)
 
hallo, in deiner Signatur steht aber nichts über die verwendeten Laufwerke.

Edit: ah ja sry bin schon müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Große HDDS 1 Kleine HDD
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
hallo, in deiner Signatur steht aber nichts über die verwendeten Laufwerke.

In diesen Forum/Thread hatte jemand scheinbar ein ähnliches Problem:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/95800-dateisystemfilter-fehler-laufwerk-c-cfrmd.html

"Neuster INTEL RST Treiber installiert der die Funktion eingebaut hat das LPM auszuschalten. Ältere SSDs haben mit diesem Modus anscheinend Probleme, seitdem keine Fehler mehr in der Ereignissanzeige und das System läuft Stabil."

LPM-Erklärung: http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-Stromsparmechanismus-2056961.html

hier noch nen größerer Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-link-power-management-beseitigen-793649.html

Meine Frage ist was will ich mit einem Intel Treiber hab nen FX drinne ^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert den eine Überprüfung ?
Ergänzung ()

Bei einer Fesplatte steht Vorsicht ist die Samsung SP2504V 250 GB
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal CrystalDiskInfo angesehen und er hat bei allen blau außer bei "Aktuell ausstehende Sektoren" da ist es Gelb
Ergänzung ()

http://www.directupload.net/file/d/4134/l4ttwuls_png.htm
 
http://www.heise.de/ct/hotline/Was-tun-bei-aktuell-schwebenden-Sektoren-2509492.html
Oha über 40000 stunden, die muss ja schon steinalt und auch recht langsam sein.
(schlecht da windows drauf zu haben)
Kann sein, dass die langsam anfängt zu spinnen.
Von der 250er am besten alle daten sichern (Backup gehört dazu, falls einem die Daten "wichtig" sind).

Den Screenshot evt nochmal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-hdd-probleme-smart-analysen.1326494/ posten.

Sind die anderen Platten eventuell neuer, moderner bzw schneller?
Dann würde ich auf einer der anderen ne Partition für windows erstellen (~ 100gb) und windows zum Testen dort mal installieren, evt sind die Fehler dann schon verschwunden.
Zum Win installieren nur eine Platte und DVD Laufwerk anklemmen, damit sich kein bootmanager auf Festplatte "0" installiert. Und natürlich aufpassen beim formatieren / partitionieren.

Glaube die 250er müsstest du dann einmal Formatieren (nicht Quickformat) damit der fehlerhafte (schwebende/ausstehende) Sektor erkannt, markiert und "wiederzugewiesen" wird. (hab ich aber noch nie gemacht)
Dann kann die evt noch lange weiterlaufen oder du hast in xxStunden neue fehler oder auch nen Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die 250GB läuft mit 7200rpm.. ^^ Die Müste von 2011 sein wie meine 2 Große HDD die kleine HDD hab ich ausm Laptop gefischt und so reingelegt ^^
Ergänzung ()

Und wie erkenne ich wo Windows drauf ist :freak: hab die Fesplatten mal gesplitet
Ergänzung ()

Ah da hat Crystal wieder geholfen die 250GB sind C und D^^
Ergänzung ()

So ich habe noch eine ganze fesplatte frei (also gesplitet 195 GB genug für Windows) wie ziehe ich die Daten da drauf

Btw Sry wenn ich bissl Nerve mit den Wahrscheinlich sinnlosesten fragen ^^
 
Wenn du Arbeitsplatz(bzw Computer)-Rechtsklickst und dann "Verwalten" die "Datenträgerverwaltung" auswählst hast du eine gute Übersicht über Partitionen, Festplatten und einiges mehr.

Ich hatte mir früher auch öfters mit Marker die Namen/Gigabyte/Kaufdatum der Festplatten oben drauf geschrieben um ein verwechseln auszuschliessen.

In der Datenträgerverwaltung oder crystaldiskinfo findest du eigentlich heraus welche die Festplatte mit freiem Platz ist. Ansonsten eine nach der anderen Festplatten vom Strom abklemmen (bei heruntergefahrenem PC) und dadurch herausfinden, welche welche Platte ist.
Wenn du Windows neumachen willst solltest du nur die gewünschte zielplatte und ein DVD-LW anschliessen, ansonsten installiert sich evt. ein bootmanager und das 2te windows läuft nicht selbstständig.

Wenn du nach der installation dann wieder die anderen Festplatten anschliessen willst, solltest du drauf achten, dass das neue Windows am Sata0 Port angeschlossen ist. (bei mehreren Platten mit installiertem Windoof, welcher der 0-Port-Sata ist steht im mainboard-Handbuch oder auf der Platine)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es ja mittlerweile herausgefunden ^^ meine Frage ist halt ob ich die Daten auf eine andere Fesplatte kriege .. habe nämlich nicht wieder lust alles neu zu installieren .. erst recht nicht bei meiner Download Geschwindigkeit ..
 
Hmm ein spiegeln (1:1 kopie) ist bischen kompliziert.
Weil du am besten ein anderes Betriebssytem / Pc benutzen müsstest um das 1te windows auf die andere Festplatte zu klonen. (auch die 100mb Systempartition)

Ansonsten sind immer gerade Dateien geschützt oder in Verwendung oder sowas.

Ich würde einfach windoof neuinstallen auf die Partition die Platz hat (andere Platten solange abklemmen) dann hast du auch alles frisch und schön, ohne datei-Leichen, direkt die neusten Treiber, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666 schrieb:
Hmm soein spiegeln (1.1 kopie) ist bischen kompliziert.
Weil du am besten ein anderes Betriebssytem /pc benutzen müsstest um das 1te windows auf die 2te partition bitgenau zu kopieren.
Ansonsten sind immer gerade Dateien geschützt oder in Verwendung oder sowas.

Ich würde einfach windoof neuinstallen auf die Partition die Platz hat (andere Platten solange abklemmen) dann hast du auch alles frisch und schön, ohne datei-Leichen, direkt die neusten Treiber, usw...

So erstmal gn8 für heute, schau morgen mal wieder rein, machs gut und nich noch zu doll : >

Hm Ok dan lass ich drauf ankommen wenn die Platte stirbt, stirbt sie. Dan schieb ich die Neuinstallation wenigstens nicht vor mir hin
Ergänzung ()

Inzersdorfer schrieb:
Der imPost 1# beschriebene Fehler hat mit dem 1 schwebenden Sektor allerdings Nichts zu tun.

CFRMD = COMODO Safe Delete Filter

Siehe auch: http://forums.comodo.com/install-setup-configuration-help-cis-b137.0/-t100207.0.html

Comodo? Das Anti Virus tool?
 
hast du das denn irgendwann oder aktuell installiert?

Programmteile/Dienste davon könnten wohl auch solche Ereignisse anzeigen / produzieren, selbst nach der Deinstallation.
 
Auf Steam ein Spiel und zbar
 
hast/hattest du das Comodo denn irgendwann mal oder aktuell installiert?

Programmteile/Dienste davon könnten wohl auch solche Ereignisse anzeigen / produzieren, selbst nach der Deinstallation.
 
Schalk666 schrieb:
hast/hattest du das Comodo denn irgendwann mal oder aktuell installiert?

Programmteile/Dienste davon könnten wohl auch solche Ereignisse anzeigen / produzieren, selbst nach der Deinstallation.

Das war beim Aufsetzen eins der ersten sachen und diese Filemanager Fehler sind auch schon sehr lange da
Ergänzung ()

Aber mit meinem Comodo stimmt sowieso was nicht ich muss den immer beenden um z.B den Graka treiber zu installieren sonst funktioniert es nicht ..
 
Hallo ich wieder ^^ Ich bekomme in letzter Zeit freezes. Immer nach dem ich ein Video gucke und es beende und auf z.B einen anderen Task gehe . Das lässt sich aber nicht mit der Fesplatte in Verbindung bringen oder ?
 
Zurück
Oben