Macht es einen unterschied von der inno3d gtx 970 combat zur "normalen" gtx 970

Nathansee schrieb:
Was soll ich jetzt tun??
Soll ich mir ein neues Netzteil zu legen und wenn ja welches??

Wenn Du keine PCIE-Stromanschlüsse am Netzteil hast, kannst Du versuchen, da Dein Rechner nicht so viel Strom braucht, ein mit der Karte mitgeliefertes "PCIE-Power-Connector"-Kabel ans Netzteil anzuschließen um zumindest zu sehen, daß sie läuft.
4-Pin-to-6-Pin-PCI-E-Y-Power-Adapter-Cable-Video-card-power-cord-18AWG.jpg_350x350.jpg
Generell würde ich aber auch zu einem besseren Netzteilraten. Das hier sollte völlig ausreichend sein und es wurde hier bei CB getestet.
 
Ok wenn ich das jetzt kaufe und tausche passen dann auch alle Anschlüsse ins motherboard und an die Festplatte usw....???
Ergänzung ()

Ein Problem
Wäre da noch mein Gehäuse ist nicht das größte also müsste das Netzteil möglichst klein sein oder so klein wie das was ich jetzt habe :)
ZB passt die gk gerade so da rein da sind noch 3 cm zur CPU und ca 5 zum nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathansee schrieb:
Ergänzung ()

Ein Problem
Wäre da noch mein Gehäuse ist nicht das größte also müsste das Netzteil möglichst klein sein oder so klein wie das was ich jetzt habe :)
ZB passt die gk gerade so da rein da sind noch 3 cm zur CPU und ca 5 zum nt

Ist standardisiert seit 30 Jahren.. Das oben angepriesene Netzteil ist 86mm "hoch". Möglich ist natürlich, daß Dein Fertigpc-Netzteil nicht standardkonform war. Miss mal nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Internet hat mein netzteil die Maße:
Breite: 14 cm
Tiefe: 15 cm
Höhe: 8.6 cm

Wenn ich mir dieses hohlen sollte muss ich dann auf anschlüsse wie am motherboard achten oder an der festplatte oder so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathansee schrieb:
Also laut dem Internet hat mein netzteil die Maße:
Breite: 14 cm
Tiefe: 15 cm
Höhe: 8.6 cm
Wenn ich mir dieses hohlen sollte muss ich dann auf anschlüsse wie am motherboard achten oder an der festplatte oder so??

Nein, Du mußt es nur richtig anschließen. Am Netzteil hängen zwei quadratische Stecker mit je 2x2 Anschlüssen, da steht "CPU" drauf, die steckst Du zwischen CPU und Netzteil nebeneinander in die Fassung rein. Dann gibt es zwei Kabel mit je 3x2+1x2 Anschlüssen, da steht PCIe drauf, davon steckst Du die 3x2 jeweils in die Grafikkarte. Den Rest bekommst Du auch selber hin. Du musst nur sorgfältig arbeiten und ggf. das ganze vorher mal fotografieren.
 
Naja ich würde Bissel sparen aber worauf kommt es denn genau beim Netzteil drauf an außer die Watt ??
+ wenn ich in Zukunft noch mehr RAM nen neuen Prozessor hole ist es dann auch noch gut ( in ein paar Jahren)
 
Beim Netzteil kommt es nicht nur auf die Watt an, in erster Linie ist die Güte und die Leistung auf der/den 12V Schiene(n) wichtig, von so billigen Geräten würde ich die Finger lassen wenn dir deine Hardware lieb ist.

Das CM G550 ist ein hervorragendes Netzteil zu einem guten Preis, weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Mit den 550 Watt bist du auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen.
 
PCTüftler schrieb:
die Güte und die Leistung auf der/den 12V Schiene(n) wichtig, von so billigen Geräten würde ich die Finger lassen wenn dir deine Hardware lieb ist. Das CM G550 ist ein hervorragendes Netzteil zu einem guten Preis, weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Das ist wie: ein Mercedes sollte es schon sein, mit einem Ford kann man nicht zur Arbeit fahren wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Mit den 550 Watt bist du auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen.

Er ist aber auch mit dem um 20€ billigerem Netzteil "auf der sicheren Seite und muss sich keine Gedanken machen", nicht wahr?
 
Der Vergleich hinkt doch gewaltig, vom Mercedes ist das G550 noch weit entfernt. Es ist eher, wie du schreibst, der Ford, deinen Vorschlag würde ich eher als Trabant ansehen.

Sparen schön und gut, aber nicht beim Netzteil!

Bei der "sicheren Seite" bezog ich mich auf die Leistung des Netzteils und auf seine Frage ob er noch zusätzliche Komponenten versorgen kann.
 
PCTüftler schrieb:
Der Vergleich hinkt doch gewaltig, vom Mercedes ist das G550 noch weit entfernt. Es ist eher, wie du schreibst, der Ford, deinen Vorschlag würde ich eher als Trabant ansehen.

Na o.k, dann ist es halt ein "Ford Mondeo" und das andere ein "Ford Focus". Ein Trabant wäre dann das hier. Fährt auch, aber man weiss wirklich nicht, ob und wie man wieder nach Hause kommt.

Sparen schön und gut, aber nicht beim Netzteil!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass beim genannten Netzteil das "Sparen" nicht zu Nachteilen führt. Die 38A auf 12V vertrügen auch eine R9-390X (420W).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutieren wir hier überhaupt? Der TE kann sich eine 350 € Graka leisten, aber für ein anständiges Netzteil reicht es dann nicht?
 
PCTüftler schrieb:
Warum diskutieren wir hier überhaupt? Der TE kann sich eine 350 € Graka leisten, aber für ein anständiges Netzteil reicht es dann nicht?

So ist es!
 
Wofür gibt es Nachbarn .:evillol:
 
Zurück
Oben