iTunes Media - Originaldatei löschen?

H

Hunting

Gast
Hey Leute,
dieses Problem beschäftigt mich schon seit längerem, jedoch hab ich dazu mixim Internet gefunden.
Besitze ein Macbook Pro.

Also was ich mich gefragt hab:

Wenn ich ein Audiofile (.mp3) in meinem Finder liegen hab & diese Datei abspielen möchte/ auf mein iPhone überspielen möchte, muss ich diese ja in iTunes hinzufügen.
Nun erstellt iTunes ja eine Kopie davon & packt die Kopie der Datei in 'iTunes Media#.

-> Ich hab jedes Lied 2x auf meiner Festplatte liegen? Könnte ich nicht theoretisch, wenn die Dateien alle in iTunes sind, die Originaldateien löschen? Die iTunes Media Dateien reichen ja eigentlich aus?

Liebe Grüße!
 
Ja, kannst du. iTunes wird die Kopie der Datei im iTunes Media Ordner verwenden. Dieses Verhalten lässt sich übrigens deaktivieren, sodass die Mediathek mit den Originaldateien verknüpft wird und keine Kopie erstellt wird.

MfG Tim
 
Unter OS X geht das in den Einstellungen unter "Erweitert". Denke unter Windows gibt es eine ähnliche Funktion in den Einstellungen.

MfG Tim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 17.54.11.png
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 17.54.11.png
    103,4 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben